Neues Design

WordPress Header, Foto: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
WordPress Header, Foto: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 7 Monaten 2 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

AdlerIch wollte mal wieder ein neues Theme haben, da ich mich an dem Prosumer-Theme satt gesehen habe. Zudem hatte ich da mittlerweile so viele Anpassungen dran gemacht, dass ich selbst nicht mehr durchblicke…

Ich habe dann mich dann auf die Suche gemacht, und habe das „Tiger“-Theme gefunden, in schlichtes Theme in dunklem Grau und piratigem Orange. Auf der Übersichtsseite werden die Artikel angeteasert, und das in 2 Spalten. Dazu im Kopf ein Slider mit den letzten 5 Artikeln.

Aus Platzgründen habe ich die Sidebar ausgemistet, Statistiken, letzte Kommentare und einiges mehr sind rausgeflogen. Das ist der Nachteil, wenn man nur noch eine statt 2 Sidebars verwendet.

Jetzt kommen noch ein paar Anpassungen, um das Theme an meine Bedürfnisse anzupassen. Dazu werde ich mich aber mal mit dem Thema Childthemes befassen, damit ich künftig auch Updates des Themes einspielen kann, ohne meine Anpassungen zu verlieren. Bisher habe ich die functions.php ergänzt, um die Rocking Blogroll weiter zu verwenden. Das Original habe ich gesichert, damit ich es später wieder herstellen kann. Ich muss nur noch das CSS für die Linkseite anpassen, dann ist die erst mal gut. Außerdem will ich eine deutsche Sprachdatei erstellen, um die Texte auf Deutsch zu haben.

Und? Wie gefällts Euch? Findet Ihr noch Fehler? Sagt mir Eure Meinung.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

5 Kommentare

  1. Sehr schön aufgeräumt und übersichtlich. Ich finde sogar die “Twitter Updates” hier noch unnötig. Twitteraner sehen die Posts eh und die anderen interessiert das nicht.
    “Geostatz” ist für mich auch unnötig und gehört höchstens auf deine Profilseite…

    Gruß DieFel

  2. Da schliesse ich mich mal den Worten meines Vorschreibers an, ansonsten isses mir etwas zu dunkel in der Sidebar, aber die Geschmäcker sind ja verschieden…

1 Trackback / Pingback

  1. Child-Theme erstellt » Cowboy of Bottrop

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...