Ich muss mich doch sehr wundern…

Piratenpartei Header, Bild: Jürgen Brocke, CC-by 2.0
closeDieser Beitrag wurde vor 4 jahr 6 monat 30 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Der Tag der politischen Arbeit (TdpA) ist bei den NRW-Piraten mittlerweile eine regelmäßige Veranstaltung geworden, die immer mehr Zuspruch findet. Einst von Monika Pieper MdL ins Leben gerufen, kümmert sich jetzt der Landesverband um die Ausrichtung.

Der letzte TdpA fand am vergangenen Samstag in Düsseldorf statt, und der AK Bauen und Verkehr beteiligte sich sehr erfolgreich daran. Ich selbst musste leider arbeiten und war daher nicht in Düsseldorf, aber wir haben im AK genug gute Leute, die das wohl auch hervorragend gemacht haben.

Im Vorfeld wurde der Wunsch laut, nach dem TdpA eine Sondersitzung im Mumble abzuhalten, um die Ergebnisse aufzubereiten. Zur Terminfindung richtete ich einen Doodle ein, die Teilnahme war aber eher mager. Gestern habe ich dann das Doodle geschlossen und das das Ergebnis verkündet: Die Sondersitzung findet am heutigen Donnerstag statt.

Nachdem ich das nun so über unsere Mailingliste bekannt gemacht habe, regt sich plötzlich Widerstand. Plötzlich haben die Leute, wenn überhaupt, nur am Freitag Zeit, oder es ist zu kurzfristig. 24 Stunden Vorlauf für eine Onlinesitzung wird aber im Allgemeinen als angemessen angesehen, und in diesem Fall war es mehr als 24 Stunden.

Interessanterweise möppern jetzt vor allem die, die sich gar nicht am Doodle beteiligt haben, und im Verlauf der Diskussion auf der Mailingliste hat man sich scheinbar auf Freitag für die Sitzung geeiniget. Wofür fragt man dann im Vorfeld über Doodle ab, wer wann kann oder will?

Na sollen die mal machen, ich nehme mir ne Auszeit. Ich hab im Moment keinen Bock mehr auf Piraten, was aber in der Hauptsache an unserem Bundesvorstand liegt. Freitag gehe ich feiern. So in richtig, ohne Computer, und sicher nicht mit Piraten.

Keep it Country, Markus

Bildquellen:
Headerbild: Jürgen Brocke, CC-by 2.0

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren