Ich muss mich doch sehr wundern…

Piratenpartei Header, Bild: Jürgen Brocke, CC-by 2.0
Bild: Jürgen Brocke, CC-by 2.0
closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 1 Monat 5 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Der Tag der politischen Arbeit (TdpA) ist bei den NRW-Piraten mittlerweile eine regelmäßige Veranstaltung geworden, die immer mehr Zuspruch findet. Einst von Monika Pieper MdL ins Leben gerufen, kümmert sich jetzt der Landesverband um die Ausrichtung.

Der letzte TdpA fand am vergangenen Samstag in Düsseldorf statt, und der AK Bauen und Verkehr beteiligte sich sehr erfolgreich daran. Ich selbst musste leider arbeiten und war daher nicht in Düsseldorf, aber wir haben im AK genug gute Leute, die das wohl auch hervorragend gemacht haben.

Im Vorfeld wurde der Wunsch laut, nach dem TdpA eine Sondersitzung im Mumble abzuhalten, um die Ergebnisse aufzubereiten. Zur Terminfindung richtete ich einen Doodle ein, die Teilnahme war aber eher mager. Gestern habe ich dann das Doodle geschlossen und das das Ergebnis verkündet: Die Sondersitzung findet am heutigen Donnerstag statt.

Nachdem ich das nun so über unsere Mailingliste bekannt gemacht habe, regt sich plötzlich Widerstand. Plötzlich haben die Leute, wenn überhaupt, nur am Freitag Zeit, oder es ist zu kurzfristig. 24 Stunden Vorlauf für eine Onlinesitzung wird aber im Allgemeinen als angemessen angesehen, und in diesem Fall war es mehr als 24 Stunden.

Interessanterweise möppern jetzt vor allem die, die sich gar nicht am Doodle beteiligt haben, und im Verlauf der Diskussion auf der Mailingliste hat man sich scheinbar auf Freitag für die Sitzung geeiniget. Wofür fragt man dann im Vorfeld über Doodle ab, wer wann kann oder will?

Na sollen die mal machen, ich nehme mir ne Auszeit. Ich hab im Moment keinen Bock mehr auf Piraten, was aber in der Hauptsache an unserem Bundesvorstand liegt. Freitag gehe ich feiern. So in richtig, ohne Computer, und sicher nicht mit Piraten.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...