Jetzt geht’s am Omega weiter

Opel Omega Caravan Header
closeDieser Beitrag wurde vor 3 jahr 10 monat 9 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Opel Logo 2011Ich habe jetzt einige Monate Pause gemacht am Omega, weil die Kohle für anderes drauf ging. Jetzt muss es aber weiter gehen, weil der Corsa diesen Monat auch zur Hauptuntersuchung muss.

Deshalb hab ich gerade den Abgaskrümmer bestellt, kostet mal eben 115,90 €. Wie der Wechsel klappt, ist die große Frage. Im Normalfall sind die Schrauben im Motorblock dermaßen festgebrannt, dass sie beim Versuch sie zu lösen gerne abreißen. Dann müssen die noch ausgebohrt werden. Neue Schrauben und die Dichtungen liegen dem Krümmer hoffentlich bei, oder was versteht ihr unter „Montagematerial“?

Dann steht als wichtigstes noch eine neue Starterbatterie an und die Querlenker müssen noch getaucht werden. Die laut Vorbesitzer erneuerten Achsschenkellager bestehen nämlich nur noch aus ausgefranstem Gummi. :angry: Material zusammen nochmal gut 200 Mäuse.

Wenn ich dann noch die Undichtigkeit am Motor finde und beseitige, den Auspuff neu befestige und endlich mal Handbremsseil löse, sollte der HU eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Halt… Reifen… Da steht noch der Radwechsel auf die Winterbereifung an, die Winterreifen müssen aber auch noch neu… :-/ Ich denke da an Ganzjahresreifen, brauchbare gibt es in der passenden Größe ab etwa 80 € das Stück.

Um dann zu einer Institution zu kommen, die die HU durchführen darf, wird dann noch mal nen Hunderter für eine Kurzzeitzulassung fällig, weil die Karre inzwischen abgemeldet ist.

Aber erst mal der Krümmer, dann sehen wir weiter…

Keep it Country, Markus

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...
 

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren