Jetzt geht’s am Omega weiter

Opel Omega Caravan Header
closeDieser Beitrag wurde vor 10 Jahren 1 Monat 26 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Opel Logo 2011Ich habe jetzt einige Monate Pause gemacht am Omega, weil die Kohle für anderes drauf ging. Jetzt muss es aber weiter gehen, weil der Corsa diesen Monat auch zur Hauptuntersuchung muss.

Deshalb hab ich gerade den Abgaskrümmer bestellt, kostet mal eben 115,90 €. Wie der Wechsel klappt, ist die große Frage. Im Normalfall sind die Schrauben im Motorblock dermaßen festgebrannt, dass sie beim Versuch sie zu lösen gerne abreißen. Dann müssen die noch ausgebohrt werden. Neue Schrauben und die Dichtungen liegen dem Krümmer hoffentlich bei, oder was versteht ihr unter „Montagematerial“?

Dann steht als wichtigstes noch eine neue Starterbatterie an und die Querlenker müssen noch getaucht werden. Die laut Vorbesitzer erneuerten Achsschenkellager bestehen nämlich nur noch aus ausgefranstem Gummi. :angry: Material zusammen nochmal gut 200 Mäuse.

Wenn ich dann noch die Undichtigkeit am Motor finde und beseitige, den Auspuff neu befestige und endlich mal Handbremsseil löse, sollte der HU eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Halt… Reifen… Da steht noch der Radwechsel auf die Winterbereifung an, die Winterreifen müssen aber auch noch neu… :-/ Ich denke da an Ganzjahresreifen, brauchbare gibt es in der passenden Größe ab etwa 80 € das Stück.

Um dann zu einer Institution zu kommen, die die HU durchführen darf, wird dann noch mal nen Hunderter für eine Kurzzeitzulassung fällig, weil die Karre inzwischen abgemeldet ist.

Aber erst mal der Krümmer, dann sehen wir weiter…

Keep it Country, Markus

Bildquellen

Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...