Tischtennis-Wochenende

Tischtennis Header, CC-by-sa 3.0 de Cowboy of Bottrop
closeDieser Beitrag wurde vor 2 Jahren 9 Monaten 9 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Piktogramm TischtennisDieses Wochenende wird für Sohnemann hart, findet doch in Bottrop die Stadtmeisterschaft statt. Zudem steht in Dorsten der Vier-Städte-Cup auf der Agenda…

Am heutigen Freitag, an dem alle Welt einen auf Brückentag macht, musste René noch zur Schule und von dort aus zum Quadrat, dem Josef-Albers-Museum hier in Bottrop. Die Veranstaltung dort soll bis 15:00 Uhr dauern, um 17:00 Uhr startet die Stadtmeisterschaft in der Altersklasse der Schüler A in der Dieter-Renz-Sporthalle. Beides, Museum und Sporthalle, liegen am Stadtgarten, nur an den weitestmöglich auseinanderliegenden Ecken. Treffen vorm Tischtennis soll jedoch in der Boy an der Turnhalle der ehemaligen Körnerschule sein.

Wir werden René wohl am Museum abholen und dann direkt zur Sporthalle fahren. Ich muss Renés Betreuer noch darüber informieren, damit der nicht unnötig in der Boy wartet. Ich bin sowieso auf das Abschneiden heute gespannt, weil Schüler A eigentlich noch eine Altersklasse zu hoch für René ist.

Kreismeister 2013

Letztes Jahr wurde René in gleicher Halle Kreismeister. Dieses Jahr Stadtmeister?

Morgen, am Samstag, steht dann ab 11:00 Uhr die Konkurrenz in seiner Altersklasse, Schüler B. Hier steht ein gutes Abschneiden auf der Liste der Erwartungen. Ich weiß jedoch nicht, wer und wie viele Spieler in den beiden Altersklassen gemeldet sind, zumal Nachmeldungen bis zu einer halben Stunde vor Beginn der Konkurrenz möglich sind.

Am Sonntag finden bei der Stadtmeisterschaft zwar keine Konkurrenzen mehr im Nachwuchsbereich statt, trotzdem um 8:30 Uhr Treffen an der Dieter-Renz-Halle angesagt. René steht in der Stadtauswahl für den Vier-Städte-Cup zwischen Bottrop, Gladbeck, Gelsenkirchen und Dorsten. Diese Veranstaltung findet in Dorsten in der Sporthalle des St. Ursula-Gymnasium statt, ganz in der Nähe des Atlantis-Bad. Bottrop ist hier Titelverteidiger, hat bereits zweimal in Folge den Vier-Städte-Cup gewonnen. René war letztes Jahr in Gelsenkirchen erstmals dabei, seine Altersklasse hatte da leider nicht so gut abgeschnitten.

Anyway, ab 9:00 Uhr soll die Halle offen sein, so dass die Spieler mit dem Einspielen beginnen können. um 10:00 Uhr wird dann wohl losgehen.

Wir sind also mal wieder das ganze Wochenende für Sohnemanns Sport unterwegs, und er selbst wird Sonntag Abend platt sein. Denn René verausgabt sich beim Tischtennis immer bis zum Schluss.

Keep it Country, Markus

2 Kommentare

  1. Möchtegern-SEO

    Und wie ist es gelaufen? Wir haben am Wochenende auf kräftig Tischtennis gespielt. Nach etlichen Jahren nicht mehr spielen musste ich mich auch erstmal aufwärmen. Jeodoch nach ca. 1 Stunde klappte dann auch das Schmettern wieder wie geschmiert.

    Edit by Admin: gewerblichen URL entfernt.

    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Zufriedenstellend. Bericht folgt. ;-)

Kommentare sind geschlossen.

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu.Akzeptieren