Endlich mal wieder ne Radtour

Fahrrad Header, Bild: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 3 jahr 5 monat 7 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Zeichen 237Heute war mein erster vollwertiger freie Tag. Noch Wochenende, Urlaub hab ich erst ab Montag. Und da das Wetter schön war, haben wir mit der ganzen Familie mal wieder eine Radtour gemacht. 🙂

Es ging nach Duisburg, in den Landschaftspark Nord. Dafür, dass wir jetzt bald zwei Jahre keine größere Tour mehr geradelt sind, klappte es insgesamt erstaunlich gut. Auf dem Hin- und Rückweg legten wir jeweils in Oberhausen am Kanal in Höhe des Gasometers eine kleine Pause ein, im Landschaftspark selber gab es erst mal ein Eis. Danach drehten wir eine Runde durch den Park, bevor wir uns auf den Rückweg machten.

Ab 17:00 Uhr galt wohl eigentlich eine Wetterwarnung vor leichtem Gewitterrisiko, aber das haben wir einfach mal ignoriert. Als wir gegen 17:45 wieder daheim angekommen sind, haben wir noch nicht einen Tropfen Regen abbekommen und auch noch keinen Blitz gesehen oder Donner gehört. Unterwegs zog es sich allerdings mehrmals zu, so dass man zumindest mit Regen rechnen musste.

oregon_2014-07-11

Die Tourdaten des
Garmin Oregon 300

Gerade unsere Svenja jammert ja gerne nach bereits nach wenigen Kilometern, dass sie nicht mehr kann. Ihr Fahrrad, welches sie vor fünf Jahren zur Kommunion bekam, ist ihr inzwischen aber auch zu klein geworden. Sie fuhr heute auf Mamas Fahrrad, während Anja sich mit dem Drahtesel der Tochter rumquälte. Damit steht fest, was die nächste größere Anschaffung sein wird, denn Svenja zog mit Mamas Rad vorne weg und musste mehrmals durch hinterherrufen eingebremst werden. Sie sei noch nicht mal aus der Puste, sagte sie kurz vor zu Hause… :-/

Nun ja, für die erste Tour seit zwei Jahren können wir zufrieden sein, zumal auch die Radwege in Richtung Duisburg weitgehend frei sind. Das ist nach dem Pfingstunwetter auch nicht selbstverständlich. Einzig das Stück Emscherradweg zwischen Lichtenhorst und Bahnhofstraße, direkt hier um die Ecke, ist offiziell noch wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Kann man aber trotzdem durch, und von Baumfällarbeiten war nix zu sehen… :silence:

Auch, wenn wir mit Geocaching nicht mehr wirklich was am Hut haben, die Ausrüstung ist noch vorhanden und das Garmin kam natürlich an den Lenker. So habe ich den GPS-Track, der unten auf der Karte zu sehen ist, und die so genannten „Reisedaten“ als Screenshot gesichert.

Die heutige Tour als GPX-Track

Tachodaten (Sigma BC 1009)
Gefahrene Strecke: 34,81 km
Fahrzeit: 2:26:31 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14,25 km/h
Höchstgeschwindigkeit: 29,12 km/h
Keep it Country, Markus

3 Kommentare

  1. Thomas (Twitter: )

    Das kann ich nachvollziehen. In diesem Jahr haben wir erschreckend wenige und nicht so lange Radtouren gemacht. Das lag nicht an uns sondern mehr am Wetter – was natürlich keine Entschuldigung sein soll. Trotzdem macht es immer wieder Spaß wenn das Wetter mitspielt

    Antworten
    1. Markus (Twitter: ) (Beitrag Autor)

      Ich bin ja sonst bei jedem Wetter gefahren. Egal ob Sommer oder Winter. Was natürlich auch der Tatsache geschuldet war, dass wir Jahre lang kein Auto hatten. Aber die Touren mit der Familie waren natürlich alle nur bei schönem Wetter, auch wenn uns mal der ein oder andere Regenschauer überrascht hat.

      Ich selbst bin aber auch im Winter auf Schnee und Eis auf Geocachingtour gewesen, und diese Wintertouren haben ihre Spuren an meinem Fahrrad hinterlassen. 😉

      Antworten
  2. Pingback: Den lokalen Einzelhandel gestärkt | Cowboy of Bottrop

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...
 

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren