Blogumzug steht an

WordPress Header, Foto: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
WordPress Header, Foto: Cowboy of Bottrop, Lizenz: CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 9 Jahren 7 Monaten 3 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

all-inkl.comIch habe meinen Hoster all-inkl.com beauftragt, meinen Account auf einen anderen Server umzuziehen. Das wird heute Nacht ab etwa 2:00 Uhr passieren.

Nach dem Umzug ist noch mit einer bis zu vier Stunden andauernden Nichterreichbarkeit zu rechnen, bis die DNS-Server alle aktualisiert sind. Das hängt natürlich auch vom jeweiligen ISP ab, wann der seine DNS-Server aktualisiert. Ich nutze nicht die DNS-Server meines Providers, sondern die von Google. ;-)

Der Grund für den Umzug ist einfach: eine aktuellere PHP-Version. Alle Projekte, die auf meinem Server laufen, benötigen mindestens PHP 5.3, auf dem Server läuft aber nur PHP 5.2. Die Version 5.3 musste ich in jedem Projekt einzeln über die .htaccess im CGI-Mode aktivieren, was mit Performanceeinbußen einher geht. Außerdem lässt sich über das Kundencenter keine Software installieren, die PHP 5.3 als Mindestvoraussetzung erfordert.

Der neue Server soll mit PHP 5.4 als Apache-Modul laufen. Ich bin gespannt, wie das läuft, denn der Hans berichtet heute über lahmes WordPress-Backend mit PHP 5.4. :-/

Jetzt werde ich jedenfalls noch mal schnell eine Datensicherung machen, FTP und MySQL. Damit sollte ich für alle Eventualitäten gerüstet sein. ;-)

Morgen spätestens im Laufe des Vormittags sollte alles wieder wie gewohnt laufen.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

2 Kommentare

1 Trackback / Pingback

  1. Umzug abgeschlossen | Cowboy of Bottrop

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...