Don Henley — Cass County (Deluxe Edition)

Country Music Hall of Fame and Museum
closeDieser Beitrag wurde vor 1 jahr 11 monat 16 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Don Henley ist bekannt als Gründungsmitglied und Schlagzeuger der „Eagles“, aber auch durch das ein oder andere Solo-Projekt. Vor ein paar Tagen erschien sein neues Solo-Album „Cass County“, das ich mir nun einige Male angehört habe.

Cass County CoverIch bin doch sehr positiv überrascht, wie sehr Country dieser Silberling ist. Klar, die Eagles werden von der ein oder anderen Country-Band auch gerne gecovert, aber eigentlich sollte man diese Band nicht in dieses Genre stecken. Auch Don Henley solo habe ich eigentlich anders in Erinnerung, wenn ich z.B. an „The Boys Of Summer“ von 1984 denke. Diese Single hatte ich beim Gedanken an Don Henley auch spontan im Ohr.

„Cass County“ dagegen lässt sich sehr wohl in das Genre Country einordnen, zumal als Duett-Partner Merle Haggard, Martina McBride oder Dolly Parton aufwarten. Der Einsteiger, ein Duett mit Mick Jagger, sei da verziehen, zumal auch dieser Titel gar nicht so schlecht klingt.

Tacklist

  1. Bramble Rose (feat. Mick Jagger)
  2. The Cost Of Living (feat. Merle Haggard)
  3. No, Thank You
  4. Waiting Tables
  5. Take A Picture Of This
  6. Too Far Gone
  7. That Old Flame (feat. Martina McBride)
  8. The Brand New Tennessee Waltz
  9. Words Can Break Your Heart
  10. When I Stop Dreaming (feat. Dolly Parton)
  11. Praying For Rain
  12. Too Much Pride
  13. She Sang Hymns Out Of Tune
  14. Train In The Distance
  15. A Younger Man
  16. Where I Am Now

In diesen 16 Titeln findet man einen ausgewogenen Tempo-Mix. Besonders gut gefällt mir persönlich „The Brand New Tennessee Waltz“ im flotten ¾-Takt. Insgesamt dürften sich Line Dancer über dieses Album freuen, enthält es doch weitgehend sehr gut tanzbare Music.

Ich will jetzt gar nicht weiter auf die einzelnen Titel eingehen, aber ich gebe eine ganz klare Kaufempfehlung für „Cass County“. Bei Amazon bekommt man beim Kauf der CD die MP3-Version gratis dazu. Eine faire Sache, wie ich finde.

Keep it Country, Markus

Bildquellen:
Headerbild: Scott Beale / Laughing Squid

Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Dich komfortabler zu machen. Mit der weiteren Nutzung unserer Seiten stimmst Du der Verwendung der Cookies zu. Mehr InformationenAkzeptieren