DHL Header

DHL? Wofür steht diese Abkürzung? [Update]

closeDieser Beitrag wurde vor 2 jahr 1 monat 18 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ja, diese Frage muss erlaubt sein, wenn ich mir die Zustellungen ansehe. Nicht nur eine, sondern viele. „Deppen Handeln Lasch“ würde mir da spontan einfallen…

Screenshot Lieferungen Gitarrenständer
Screenshot aus der App „Lieferungen“
Immer wieder muss ich den an mich adressierten Sendungen hintererlaufen. Aktuelles Beispiel: Ich habe für meinen Sohn im Internet zwei Gitarrenständer bestellt, und der Onlineshop war schnell. In der Nacht zu gestern bestellt und mit dem Zahlkumpel bezahlt, gestern versandt und heute zugestellt. So zumindest steht es in der Nachverfolgung… :/

Wie im Screenshot rechts zu sehen ist, wurde die Sendung um 11:04 Uhr an mich persönlich zugestellt. Nur… um diese Zeit war niemand zu Hause… Die Kinder waren in der Schule, meine Frau und ich waren mit den Hunden raus. Da drängt sich mir die Frage auf, wo mein Doppelgänger ist, wenn ich zur Arbeit muss… :angry:

Genau so ist es aber bei Sendungen über DHL in letzter Zeit öfter gelaufen. Letztlich hat sich herausgestellt, dass einer meiner Nachbarn die Sendung angenommen hat. So wird es auch heute sein, nur welcher Nachbar? Wir hatten hier mal einen DHL-Zusteller, der das korrekt eingegeben hat, so dass ich den Namen des Nachbarn in der Nachverfolgung lesen konnte. Leider scheint das bei DHL kein Standard zu sein… :angry:

Update 15:40 Uhr

Soeben habe ich das Paket erhalten, nur nicht dem dem Nachbar, den ich in Verdacht hatte, es angenommen zu haben.

Keep it Country, Markus

4 thoughts on “DHL? Wofür steht diese Abkürzung? [Update]”

  1. Bei meiner Zustellung hat DHL meine Adresse gar nicht gefunden, obwohl sie in jedem Navi eingetragen ist und zu finden ist. beim zweiten Zustellversuch wurde meine Adresse gefunden und ich war zu Hause, aber das Paket wurde bei meinem Nachbarn abgegeben. aber wenigstens ist es jetzt angekommen 🙂 es gibt sicher auch bessere Zustelldienste.

    Edit by Admin: gewerblichen URL entfernt.

  2. Hmm, ich habe es immer anders: Ich hocke zu Hause und warte, bis dann plötzlich die Sendungsverfolgung eine Nachbarschaftszustellung meldet. Dummerweise selten zeitnah, so dass der Nachbar dann zwischenzeitlich nicht mehr zu Hause ist und ich umsonst gewartet habe. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...