DHL? Wofür steht diese Abkürzung? [Update]

DHL Header
closeDieser Beitrag wurde vor 7 Jahren 11 Monaten 16 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ja, diese Frage muss erlaubt sein, wenn ich mir die Zustellungen ansehe. Nicht nur eine, sondern viele. „Deppen Handeln Lasch“ würde mir da spontan einfallen…

Screenshot Lieferungen Gitarrenständer
Screenshot aus der App „Lieferungen“
Immer wieder muss ich den an mich adressierten Sendungen hintererlaufen. Aktuelles Beispiel: Ich habe für meinen Sohn im Internet zwei Gitarrenständer bestellt, und der Onlineshop war schnell. In der Nacht zu gestern bestellt und mit dem Zahlkumpel bezahlt, gestern versandt und heute zugestellt. So zumindest steht es in der Nachverfolgung… :/

Wie im Screenshot rechts zu sehen ist, wurde die Sendung um 11:04 Uhr an mich persönlich zugestellt. Nur… um diese Zeit war niemand zu Hause… Die Kinder waren in der Schule, meine Frau und ich waren mit den Hunden raus. Da drängt sich mir die Frage auf, wo mein Doppelgänger ist, wenn ich zur Arbeit muss… :angry:

Genau so ist es aber bei Sendungen über DHL in letzter Zeit öfter gelaufen. Letztlich hat sich herausgestellt, dass einer meiner Nachbarn die Sendung angenommen hat. So wird es auch heute sein, nur welcher Nachbar? Wir hatten hier mal einen DHL-Zusteller, der das korrekt eingegeben hat, so dass ich den Namen des Nachbarn in der Nachverfolgung lesen konnte. Leider scheint das bei DHL kein Standard zu sein… :angry:

Update 15:40 Uhr

Soeben habe ich das Paket erhalten, nur nicht dem dem Nachbar, den ich in Verdacht hatte, es angenommen zu haben.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

4 Kommentare

  1. Hmm, ich habe es immer anders: Ich hocke zu Hause und warte, bis dann plötzlich die Sendungsverfolgung eine Nachbarschaftszustellung meldet. Dummerweise selten zeitnah, so dass der Nachbar dann zwischenzeitlich nicht mehr zu Hause ist und ich umsonst gewartet habe. :(

  2. Bei meiner Zustellung hat DHL meine Adresse gar nicht gefunden, obwohl sie in jedem Navi eingetragen ist und zu finden ist. beim zweiten Zustellversuch wurde meine Adresse gefunden und ich war zu Hause, aber das Paket wurde bei meinem Nachbarn abgegeben. aber wenigstens ist es jetzt angekommen :) es gibt sicher auch bessere Zustelldienste.

    Edit by Admin: gewerblichen URL entfernt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...