Zertifikatfehler

Intern Header
closeDieser Beitrag wurde vor 7 Jahren 8 Monaten 8 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich habe ja im Mai darüber informiert, dass ich hier eine verschlüsselte Verbindung über HTTPS anbiete und dazu ein kostenloses Zertifikat von Let’s Encrypt verwende. Doch ganz rund läuft das noch immer nicht…

Das kostenlose Zertifikat ist 90 Tage lang gültig, all-inkl.com will es aber rechtzeitig vor Ablauf verlängern bzw. erneuern. Der ganze Service befindet sich allerdings noch in einer offenen Testphase, und das scheinbar aus gutem Grund. Denn vorhin kam ich nicht mehr auf meine eigene Seite, Firefox meldete eine unsichere Verbindung und verweigerte sogar eine Ausnahme, Microsoft Edge hat mich zwar nach einer Warnung auf die Seite gelassen, hat aber in der Adresszeile einen deutlichen Warnhinweis auf die unsichere Verbindung stehen lassen.

Ich bin der Sache auf den Grund gegangen, und prompt im KAS bei all-inkl.com fündig geworden: Das Zertifikat ist genau heute abgelaufen und ist nicht vom Hoster erneuert worden. Das musste ich selbst erledigen, und einige Minuten später konnte ich wieder über eine gesicherte, verschlüsselte Verbindung auf die Seite zugreifen.

Insgesamt ein guter Service, den all-inkl.com da anbietet, der aber noch seine Tücken hat. Ich werde also die Zertifikatgültigkeit künftig mehr im Auge haben, um selbst rechtzeitig tätig werden zu können.

Keep it Country, Markus

Bildquellen

Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...