Ärger beim Reifen-Fuzzi

Opel Omega Caravan Header
closeDieser Beitrag wurde vor 6 Jahren 4 Monaten 28 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Achtung! Nicht erschrecken! Es gibt mal wieder was neues hier.  ;) Und zwar muss ich mir mal meinen Ärger vom Balg schreiben, den ich eben beim Reifen-Dealer hatte.

Alufelge Vectra C mit 235er Reifen
Die 17″-Felge mit den 235er Sommerreifen darf ich auf dem Omega leider nicht fahren

Ich habe für den Omega zwei Sätze Felgen. Einen Satz 17-Zöller mit Sommerreifen, einen Satz in Seriengröße 15 Zoll mit Winterreifen. Das Problem: Laut DEKRA darf ich die großen mit den Sommerpneus auf dem Omega gar nicht fahren. Da die Winterreifen jedoch auch auf Alufelgen sind, habe ich jetzt über den Sommer kaputt gefahren und wollte nun Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Dafür war ich in der letzten Woche beim Reifenhändler meines Vertrauens, um die ausgesuchten Reifen zu bestellen und einen Termin zu machen. Eine Vermessung und Einstellung der Vorderachse sollte dazu, weil die vor gut einem halben Jahr eingebauten Spurstangen mit den halb abgefahrenen Reifen eingestellt wurden.

Auf zur Montage… und zum Ärger…

Opel Logo 2011

Heute war nun der Termin, an dem die Reifen gewechselt werden sollten. Ich war auch pünktlich zum vereinbarten Termin beim Reifendealer, eher noch zu früh. Das Auto kam auch sofort auf die Bühne, aber dann fing der Ärger an: Bevor der Knecht die Räder abschraubt, reißt er kräftig daran rum. Dann behauptet er, links wäre der Spurstangenkopf ausgeschlagen, da kann er mir die Spur nicht einstellen. Dann komm ich eben in drei Wochen wieder und reklamiere die Reifen, weil die einseitig abgefahren sind, hab ich dem gesagt. Na dann montiert er eben die Reifen gar nicht erst war seine Antwort. Daraufhin hab ich ihm gesagt, dass ich zum letzten Mal da gewesen wäre und mir einen anderen Reifen-Dealer suche, hab mich in mein Auto gesetzt und habe diese Werkstatt verlassen. Sollen die doch sehen, was die mit den Reifen machen…

Dann eben online…

Exakt den gleichen Reifen habe ich nun online bestellt und dazu einen Reifenfritze gefunden, der mir die für 50 Euro aufzieht. Insgesamt sogar noch geringfügig billiger, als bei dem Idioten, wo ich heute gewesen bin. Die Reifen sollen zwischen Montag und Mittwoch kommende Woche geliefert werden, dann einfach zur Werkstatt fahren und montieren lassen. Ich muss dann nur noch eine Werkstatt zur Einstellung der Vorderachse finden, denn das Spiel im Spurstangenkopf ist marginal. Man muss schon den Finger zwischen Kopf und dem Gegenstück am Rad legen, um das überhaupt zu merken. Reifen Tanski sieht mich jedenfalls nie wieder.

Keep it Country, Markus

Bildquellen

  • Alufelge Vectra C: Markus Bloch
  • Opel Omega Caravan Header: Christoph Bloch
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...