Mein Gott Groundspeak…

closeDieser Beitrag wurde vor 14 Jahren 2 Monaten 13 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Opencaching LogoEs ist fürchterlich… Groundspeak hat beim monatlichen Update im Januar ganz böse im Code bebastelt. Die kleinen CSS-Änderungen fallen ja auf, aber auch unter der Haube wurde mächtig gewerkelt. Wohl, um den Code auf künftig geplante Funktionen vorzubereiten.

Die Kehrseite der Medaille: Nicht funktioniert mehr, wie es soll. Also von den Greasemonkey-Scripts… Die GC-Tour geht nicht mehr, und ich habe da ein paar nette Touren zusammen gestellt. Das VIP-Script tuts auch nicht mehr. Das gibt mir die Möglichkeit, andere Cacner als VIP zu markieren. In Cachelistings wird dann rechts in der Leiste angezeigt, wer von meinen VIPs den Cache schon gefunden hat. Gut, wenn man Mitstreiter zum Cachen oder einen TJ sucht :-D Einzig für GC-Vote hat es bereits ein Update gegeben, das funktioniert wieder…

Mindestens ebenso schlimm ist, dass Geolog nicht mehr funzt. Mit dieser Software erstelle ich meine Statistik, aber jetzt klappt da irgendwie nichts mehr. Im grünen Forum habe ich aber eben nachgelesen, wie fix die Autoren von Geolog arbeiten. Ich kann wohl am Wochenende noch mit einem Update rechnen…

Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass ich mich noch an das neue GPSr gewöhnen muss. Es ist gut, ich habe da gestern die ersten 5 Caches mit gefunden. 2 Tradis und 3 Multis, und ein Multi habe ich nach dem Listing im Display gemacht. Für die anderen hatte ich noch Papierausdrucke :-D Auch die OSM-Karte auf dem Gerät erfüllt ihren Zweck… Künftig werde ich wohl keine Cachelistings mit mir rumschleppen, nur noch ein Notizbuch, welches in die Jackentasche passt :-D

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

8 Kommentare

  1. Wenn Du die Topo-Karte noch hast, würde ich sie an deiner Stelle schon versuchen, sie zu aktivieren. Es gibt einfach zu viele schlechter erschlossenen Gegenden im OSM. Z.B. Auesee: http://19q.eu/3p – Und es gibt noch deutlich schlechtere Ecken. Auch wenn sich viel tut. – Nur zur Sicherheit würde ich die Topo schon gern dabei haben…

    • @Uwe: Haben tu ich die Karte noch Uwe, es scheitert nur an der fehlenden Seriennummer.

      Dass OSM noch ne Baustelle ist, ist klar. Aber da können wir alle dran mitarbeiten: Track aufzeichnen und hochladen, vereinfacht gesagt. Meinen Ortsteil hier, die Welheimer Mark, haben wir z.B. dem DieFel zu verdanken. Wobei… den hab ich hier schon lange nicht mehr gesehen…

  2. Leider bin ich im Moment ziemlich involviert, aber ich werde versuchen auch meine Scripts bald zu updaten.

    Aber das neue Design von GC.com ist ja wohl sowieso grottig! Die sollten sich lieber mal. Auf Webstandards einschießen …

    • @Nik: Lass dir Zeit Nik. Ich habe mich zwar mittlerweile an die Scripts gewöhnt, aber ich werde auch mal wieder ein paar Wochen ohne auskommen…

      Was das Design angeht, bin ich 100%ig bei dir :angry:

  3. Mir gefällt das neue Design auch nicht besonders. Am Anfang dachte ich, mit meinem Browser stimmt was nicht. Die hätten lieber mal die Seite aufräumen und übersichtlicher gestalten sollen. Wenn schon was Neues -> Groundspeak Homepage auch in deutscher Sprache anbieten.

    • Ich hab’s gerade mal durch den W3C-Validator gehauen, und tatsächlich, von 54 sind die auf 19 Fehler runter. Aber diese 19 sind äußerst peinlich.

      Mann mann mann, über sowas kann ich mich aufregen. Ich schreib 100% sauberes XHTML 1.0 Strict ausm Kopp, und die kreigen Geld dafür und kriegen die einfachsten Dinge nicht auf die Kette …

      Egal, Off-Topic ;).

      • @Nik: Off topic, aber sowas von wahr…

        Ich denke bei so mancher Website renomierter Unternehmen, dass der Coder sich sein Lehrgeld wiedergeben lassen sollte… Firmenwebseiten, die ausschließlich auf JS oder Flatsch setzen, sind ein absolutes NoGo. Da ist die GC.com-Seite noch richtig sauber gegen…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...