Jetzt ist es soweit…

closeDieser Beitrag wurde vor 16 Jahren 5 Monaten 21 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Die Bundesregierung interessiert sich für mein Weblog. Das hat die Aktion UBERWACH! protokolliert.

Ihr seht rechts oben das Kamera-Symbol mit dem “UBERWACH”-Schriftzug. Wenn diese Grafik geladen wird, schaut die Aktion UBERWACH, wer diese anfordert. Bei Zugriff von Behörden der Regierung (Bund und Länder) oder den Partei-Zentralen wird das protokolliert, und man kann es im UBERWACH-Log einsehen.

Natürlich kann man nun wieder losschreien, wer da was alles protokolliert. Aber hier geht es um den Datenschutz der Blogger, die an der Aktion teilnehmen. Protokolliert wird nur dann, wenn eine Behörde, Regierung oder Partei identifiziert wird. Der Besuch von Oma Finchen und Onkel Fritz wird genau so wenig protokolliert, wie die Besuche meiner Stammkommentatoren oder meine eigenen Besuche. Es sei denn, ich würde das Weblog aus dem Bundesministerium des Inneren oder aus dem Bundeskanzleramt aufrufen ;)

Wobei ich natürlich keinen Einfluss darauf habe, was die Aktion UBERWACH sonst noch mitschreibt. Wenn ich da Verdachtsmomente habe, entferne ich den Code wieder.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...