Anderes Download-Plugin

closeDieser Beitrag wurde vor 16 Jahren 10 Monaten 28 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich hatte ja vor ein paar Tagen den CiD Download Manager eingerichtet, um das Portal schließen zu können. Wie ich ja bereits geschrieben habe, bietet das Plugin aber nur rudimentäre Funktionalität mit. Daher habe ich noch weiter gesucht, und bin wieder mal bei Lester ‚GaMerZ‘ Chan fündig geworden, von dem ich ja auch schon mehrere Plugins nutze.

Der WP-DownloadManager bietet deutlich mehr. Zunächst mal konnte ich das bestehende Verzeichnis übernehmen, und auch die darin enthaltenen Dateien. Künftige Downloads kann ich direkt über das ACP hochladen, ich muss keinen FTP-Clienten mehr bemühen. Das Plugin stellt eine Downlad-Seite zur Verfügung, auf der alle angebotenen Downloads zu finden sind. Auf Wunsch auch gruppiert nach Kategorien, die man für die Downloads vergeben kann.

Es gibt einen Quicktag zum Einbinden der Downloads in Artikel oder Seiten, und ich kann die Downloads auf registrierte User beschränken. Gäste können die Downloads dann zwar sehen, aber nicht laden. Diese Einstellung lässt sich für jeden Download separat einrichten.

Das Plugin bringt ein zusätzliches Widget-Plugin mit, mit dem ich in einer widgetfähigen Sidebar die neuesten oder die häufigsten Downloads anzeigen kann. Bei mir bringt das mit aktuell drei vier Downloads nicht allzu viel. :wink:

Das Aussehen der Download-Seite, Widgets und der eingebetteten Links lässt sich über Templates anpassen, so dass ich die Statistik-Werte z.B. entfernen könnte. Die lassen sich dann immer noch im ACP einsehen.

Wie bei Lester üblich, steht das Plugin nur in englischer Sprache zur Verfügung. Ebenfalls üblich ist es bei Lester, eine Vorlage für eine Sprachdatei mitzugeben. So bin ich im Moment auch damit beschäftigt, das Plugin einzudeutschen. Das bezieht sich zwar nur auf den Adminbereich, das Frontend habe ich bereits über die Templates angepasst. Das sind insgesamt aber auch fünf oder sechs Seiten, die da übersetzt werden müssen. Die Sprachdatei enthält 214 Textbausteine, vom einzelnen Wort bis hin zu ganzen Absätzen. 66 davon muss ich noch übersetzen. Das fertige Ergebnis werde ich dann auch hier zum Download anbieten. Die Übersetzung ist nun abgeschlossen, hier ist das Sprachfile für Euch:
[download id=“4″]

Keep it Country, Markus
Über Markus 1268 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr …