Schicke Plugins für den Admin

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 11 Monaten 24 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich bin eben bei momworx auf zwei schmucke Plugins aufmerksam geworden, die dem WP-Admin das Leben merklich erleichtern:

Zum 1. “Admin Drop Down Menu“, welches das Hauptmenü im ACP vereinfacht. Alle Untermenüpunkte werden als DropDown-Liste angezeigt, die im Menü Einstellungen je nach Anzahl installierter Plugins auch mehrspaltig ausfällt. Zudem soll das Plugin mit dem beliebten Fluency Admin Theme und mit dem Baltic Amber Colour Theme zusammenarbeiten.

Das 2. Plugin ist “Absolute Comments“. Wie der Name schon sagt, geht es hier um die Kommentare, genauer die Kommentar-Verwaltung. Es werden Quick-Links zur Verfügung gestellt, mit denen man direkt im ACP auf Kommentare antworten kann, oder sich alle Kommentare eines bestimmten Artikels anzeigen lässt.

Beide Plugins stammen von planetOzh und sind explizit für WP 2.5 geschrieben. Aber auch wer noch ältere WP-Versionen benutzt, muss nicht auf diese Plugins verzichten. Auf den Download-Seiten gibt es auch noch ältere Versionen der Plugins.

Ich habe beide eben hier und im Linux-Blog eingerichtet, und bin nach nur wenigen Minuten des Probierens begeistert :)

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...