So ne Besuch im Zoo

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 11 Monaten 3 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Zoom Erlebniswelt Bild 4Nach dem es letzte Woche ja zu spät wurde, waren wir heute in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Natürlich sind wir mit den Fahrrädern schön am Kanal entlang gefahren. Allerdings später als geplant, da Anja unbedingt mit dem Auto fahren wollte. Das musste erst mal ausdiskutiert werden. Bei den Sprittpreisen im Moment, dazu die Parkgebühren am Zoo… :evil_cb: Musste nicht sein. Etwa 14,5 km sind das mit dem Fahrrad, das sollte doch zu machen sein… War es denn auch ;)

Also starteten wir gegen 12:20, und waren etwa 1,5 Stunden unterwegs. Schön langsam, da man ja auch noch durch den Zoo laufen wollte.

Mit der ELE-Card (im CityPower-Verbund) bekamen wir beim Eintritt ErmäÃ
Zoom Erlebniswelt Bild 9Wie gesagt, wir starteten in Afrika. Dort war die Gras-Steppe das erste naturnahe Gehege, was vor Jahren fertig wurde. Damals wurde es dann wegen der Maul- und Klauenseuche prompt wieder für Besucher gesperrt. Die Löwen- und Hyänen-Anlage empfängt einen aber fast als Erstes, bevor man zur Steppe kommt. Die Gehege sind durch künstliche Felsen voneinander getrennt, auf denen wohl Elekrodrähte als weitere Barriere verlaufen. Die gibt es auch als Abgrenzung zu den Besucherwegen, die sind dann durch Wassergräben vom Gehege getrennt. Das Konzept scheint so auch zu funktionieren, zumindest sind noch keine unangenehmen Zwischenfälle bekannt geworden.

In der Gras-Steppe laufen neben Straussen und Zebras auch verschiedene Antilopenarten meist einträchtig nebeneinander her. Wir konnten heute aber auch mal erleben, dass die Zebras die anderen jagten. :o

Zoom Erlebniswelt Bild 20Die Giraffen haben ihr neues Gehege für sich. Der Umzug vom alten Gehege auf der jetzigen Asien-Baustelle in das Neue wurde sogar vom Fernsehen begleitet. Ich weiÃ

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...