Durcheinander im Blog

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 5 Monaten veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Gestern habe ich festgestellt, dass dieses Blog hier mächtig durcheinander ist. Da wurden auf einmal alle Artikel mehrfach angezeigt, inkl. aller Revisionen. Ich habe die Revisionsverwaltung deaktiviert und in der Datenbank alle Einträge des Typs “revision” gelöscht :idea_cb: In die wp-config.php kommt dazu diese Zeile:

define('WP_POST_REVISIONS', false); // Versionierung deaktivieren

Dann habe ich in der Datenbank, in phpMyAdmin, folgenden SQL-Befehl ausgeführt:

DELETE FROM `blog_posts` WHERE `post_type` = 'revision';

Jetzt hatte ich zwar die Revisionen raus, aber WP unterschied auch nicht mehr zwischen Artikeln, Seiten und Medien. Alles wird ja in der Tabelle wp_posts gespeichert. Ich hatte also den Artikel zu LastFM und Twitter, gefolgt vom Last.FM-Logo, dass ich zuvor für diesen Artikel hochgeladen habe :???:

Wenn ich dann einen einzelnen Artikel angeklickt habe, um z.B. die Kommentare zu lesen oder selbst zu kommentieren, wurden unter dem Formular alle vorherigen Artikel, und auch die Seiten angezeigt. Man konnte scheinbar endlos nach unten scrollen :o Und wenn ich einen Artikel bearbeiten wollte, war die Seite im ACP leer…

Letztres hat mich auf einen Bock in den Corefiles von WP schlieÃ

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

2 Kommentare

  1. @Arne: Solange man das über die wp-config.php abschalten kann, geht’s doch noch ;)

    Wenn ich den Fehler gefunden habe, werde ich sicher darüber bloggen.

    btw: Bitte gebe beim nächsten mal Deinen private URL an.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...