Probleme mit Akismet?

closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 9 Monaten 25 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Im Moment lese ich immer häufiger, dass Blogger mit dem Spamfilter Akismet Probleme haben. Unter Anderem der Ecki hat einige Kommentare aus dem Filter holen müssen, und auch einige der Kommentatoren da berichten über ähnliche Schwierigkeiten.

Ich selbst kann die Probleme hier nicht reproduzieren, glücklicherweise. Ich ärgere mich zur Zeit nur mit erhöhtem Aufkommen von Trackback-Spam herum, und der wird zuverlässig abgefangen. Die vereinzelten Kommentare, die Akismet in letzter Zeit abgefangen hat, sind zurecht im Spamfilter gelandet. Natürlich hat es auch hier schon so genannte falsche Positive gegeben, also harmlose Kommentare, die von Akismet geschluckt wurden. Aber die enthielten dann meist ein entsprechendes Keyword, auf welches der Filter reagiert hat.

Anyway, wie auch der Ecki schon schreibt: Heute gab es ein Update auf Akismet 2.2.3, das hoffentlich die Probleme der Blogger-Kollegen behebt. Aber in letzter Zeit gibt es auffallend viele Updates für Akismet…

Keep it Country, Markus

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...