Probleme mit Akismet?

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 3 Monaten 26 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Im Moment lese ich immer häufiger, dass Blogger mit dem Spamfilter Akismet Probleme haben. Unter Anderem der Ecki hat einige Kommentare aus dem Filter holen müssen, und auch einige der Kommentatoren da berichten über ähnliche Schwierigkeiten.

Ich selbst kann die Probleme hier nicht reproduzieren, glücklicherweise. Ich ärgere mich zur Zeit nur mit erhöhtem Aufkommen von Trackback-Spam herum, und der wird zuverlässig abgefangen. Die vereinzelten Kommentare, die Akismet in letzter Zeit abgefangen hat, sind zurecht im Spamfilter gelandet. Natürlich hat es auch hier schon so genannte falsche Positive gegeben, also harmlose Kommentare, die von Akismet geschluckt wurden. Aber die enthielten dann meist ein entsprechendes Keyword, auf welches der Filter reagiert hat.

Anyway, wie auch der Ecki schon schreibt: Heute gab es ein Update auf Akismet 2.2.3, das hoffentlich die Probleme der Blogger-Kollegen behebt. Aber in letzter Zeit gibt es auffallend viele Updates für Akismet…

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...