Also manchmal möchte ich mich am Telefon so melden, je nach dem, wer anruft. Denn es gibt Leute in meinem Bekanntenkreis, die mich nur bei Computer-Problemen anrufen…
Zuletzt heute war ich bei einem Bekannten, dem ich meine Hilfe allerdings angeboten habe. Er hat einen PC und ein Notebook, und ging bisher mit einem einfachen DSL-Modem seines Internet-Providers online. Jetzt soll seine älteste Tochter das Notebook bekommen, und damit auch das Internet nutzen können. Ich empfahl ihm daher letztens, sich eine Fritz-Box zuzulegen, da hier die Bedienung der Administration am einfachsten ist.
Jetzt hat er günstig so ein Teil ersteigert. gebraucht zwar, aber das ist ja egal. Ich glaube, es ist die Fritz!Box WLAN 3030, die für die beabsichtigte Verwendung voll und ganz ausreicht. Und dafür kam ich dann ins Spiel.
Die Besonderheit: In der Siedlung sind die Wohnungen kürzlich erst saniert worden, und die Telefon-Anschlüsse sind jeweils in den Kellern der Mieter. Da hängt dann ein kleiner Schrank an der Wand, in dem eine TAE-Dose, eine Doppelsteckdose für 230V und ein Verteiler montiert sind. Sie Steckdosen werden erst mal nicht gebraucht, und der Verteiler hat 6 Anschlüsse für Netzwerk bzw. Telefon. Fest angeschlossen daran sind Kabel, die in jeden Raum und in die Diele der Wohnung führen, wo dann
Hinterlasse jetzt einen Kommentar