Ich versuch es mal

Facebook
closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 9 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

FacebookAn allen Ecken und Kanten hört und liest man immer wieder von Facebook. Was wusste ich da bisher drüber? Nix, außer dass es ein Social Network, eine Community-Plattform ist, wie es viele gibt…

Heute hab ich ich mich da mal rangetraut und mich mal registriert. Und ich war überrascht, wen man da so alles findet… Da sind einige Bekannte aus der Blogosphäre vertreten, und ebenso einige weitere Bekannte von mir. Da ich mich mit meiner GoogleMail-Adresse registriert habe, wurden mir sofort einige Bekannte aus dem dortigem Adressbuch präsentiert, die ebenfalls bei Facebook sind.

Ich habe dann erst mal nach weiteren “Freunden” gesucht, von denen ich weiß, dass die über ein Facebook-Profil verfügen. Und die Antworten in Form einer Akzeptanz meiner Freundschafts-Anfragen kam in den meisten Fällen nach wenigen Minuten, teilwise auch schon postwendend :) Die paar, die noch fehlen, werden wohl noch nicht online sein…

Den Blogfeed konnte ich da auch schonmal einbauen, und Facebook in Friendfeed einbauen. Jetzt muss ich mal sehen, wie es weiter geht. Ich spiele jedenfalls schon fast den ganzen Nachmittag damit rum…

Ich hatte hier eben Probleme mit Kopete und ICQ, und habe daher mal Pidgin eingerichtet. Bei der Gelegenheit sah ich, dass ich da auch noch den Facebook-Account einbinden kann… Schauen ich mir auch mal an.

Schaut mal rein unter www.facebook.com/profile.php?id=1278886163.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

2 Kommentare

  1. tja ich weiss nicht woher meine bekannte ihre zeit hernehmen. die sind bei facebook, wkw, usw. ich bin froh, wenn ich meine täglichen emails lesen kann. bei mir ist es schlichtweg ein zeitproblem.

  2. @shibumi: Zeit ist in der Tat ein Problem. Ich habe jetzt noch über 600 News im Feedreader, und komme da auch kaum nach. Heute hab ich aber auch noch nicht bei Facebook reingeschaut. Das Wetter war prima, also war ich draußen an der Luft ;)

    Zum Frühjahr, wenn das Wetter endgültig besser wird, verbringe ich eh nicht mehr so viel Zeit am Rechner, dann wirds sicher auch wieder ganz eng :-/

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...