Wie gut, dass hier kein WordPress mehr läuft…

closeDieser Beitrag wurde vor 10 Jahren 2 Monaten 15 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Serendipity LogoDieser Gedanke kam mir eben beim Durchsehen meines Feedreaders…

Die eben erst veröffentlichte Version 2.8.2 beinhaltet eine schwere Sicherheitslücke, und so ist wieder einmal dafür Sorge getragen, dass die nächste Version nicht allzu lange auf sich warten lassen wird.

Dass ich hier S9y verwende, sollte sich inzwischen rumgesprochen haben, und steht auch im Footer. Und da diese Software nicht soo verbreitet ist, gibt es hier auch weniger Angriffe. Sicherheitslücken mögen auch vorhanden sein, da kann sich schließlich keine Software von freisprechen, aber die werden nicht in dem Maße genutzt, wie es bei WP der Fall ist.

Es gab hier seit März, seit ich auf S9y umgestiegen bin, noch kein Update gegeben. Das ein oder andere Plugin wurde mal aktualisiert, die Blogsoftware selber aber nicht. Zumindest nicht in der stabilen Version. Von der Version 1.5, aktuell noch im Alpha-Status, gibts beinahe täglich einen neuen Snapshot. Aber sowas setzt man natürlich nicht live ein :mrgreen: Zumal mir auch keine Unterschiede auffallen, die es aber „unter der Haube“ sicherlich gibt.

Keep it Country, Markus

5 Kommentare

  1. matt

    ich will auch schon ewig von wordpress weg, aber die bequemlichkeit… wenn die nicht wäre, jaaa daaann ;)

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Ja, genau das ist das Problem. Ich war schon drauf und dran, das Blog ganz hinzuschmeißen, weil ich mit anderer Software als WP meine Schwierigkeiten hatte. Aber seit knapp einem halben Jahr läuft hier Serendipity, und ich bin zufrieden damit. Läuft zwar auch nicht alles rund, aber auch hier kann ich auf die Community zählen, wenn was nicht läuft.

      Antworten
  2. mo-cacher

    Ich hab auf fast allen Domains nur s9y laufen und guten Draht zu den Machern über das Forum, das ist ganz nebenbei auch Software aus Deutschland (zumindest überwiegend). Als Blog und CMS ist s9y daher immer meine Empfehlung! Und wenn Ihr mal eine Frage habt kommt Ihr abends in den Mumble dann kriegen wir das vielleicht auch schnell hin.

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Hey, danke für das Angebot. Auf welchem Server findet man Dich im Mumble? Hab da nur schatzkarten.net von der Piratenpartei konfiguriert.

      Mit S9y komme ich selber auch immer besser zurecht.

      Antworten
  3. Lornan Wolfson

    Ich denke das ist eh nur ne Modeerscheinung.

    Edit by Admin: Gewerblichen URL entfernt

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...