Windows 7 pimpen

closeDieser Beitrag wurde vor 10 Jahren 10 Monaten 19 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Wer mag schon die Standard-Anmeldefenster einer Windows-Installation? Kaum einer, und ich schon mal gar nicht… Auf den Linuxrechnern passe ich das KDM-Anmeldefenster immer an das verwendete KDE-Theme an, und das geht jetzt auch bei Windows.

Beim Hans bin ich auf das Tool “Windows 7 LogonUI Background Changer” gestoßen, welches das Hintergundbild für den Willkommensbildschirm ohne großes Aufsehen austauscht. Und das geht recht einfach, nur sollte das Bild zuvor im richtigen Format vorliegen. Ich habe nämlich festgestellt, dass es bei der automatischen Anpassung zu unschönen Verzerrungen kommt. Mein Anmeldebildschirm schaut jetzt so aus:

Anmelde-Hintergrund

Hintergrund des Anmelde-Bildschirms. Grafik erstellt von Peter Ochsenkühn unter CC-BY-Lizenz.

Einige Tipps für die Taskleiste von Windows 7 und für Tools gibts übrigens bei Caschy

Keep it Country, Markus

6 Kommentare

  1. Hans

    das mit dem richtigen format hatte ich vergessen zu erwähnen, besten dank. aber sonst doch ein töftes proggi… :smoke:

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Man kann ja nicht immer an alles denken, und sooo tragisch ist der Fehler ja nicht. Brennt ja kein Haus durch ab ;)

      Aber ist echt ein klasse Stück Software, deshalb schreibe ich ja auch drüber und empfehle es weiter :smoke:

      Antworten
  2. Cora

    warum springen die alle immer gleich auf das neue windows. mein windows 95 läuft noch lecker und ich hoffe noch lange.

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Der Fortschritt lässt grüßen, oder? ;)

      Wie schaut denn mein Blog bei dir aus? Kannst ja maximal nen IE5 verwenden, würde ich sagen…

      Ganz davon abgesehen, dass es für dieses alte System keine Sicherheitsupdates mehr gibt, und Computer mit solch antiquierter Software in meinen Augen Virenschleudern sind.

      Antworten
  3. cornelia

    Ich bin sehr zufrieden mit Windows 7. Meiner Meinung nach ist diese Version viel besser als Windows Vista. Jetzt funktioniert alles perfekt.

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Na komm, perfekt ist was anderes…

      Aber es stimmt schon, dass Windows 7 das bisher beste Windows ist. Zu Witzda kann ich nix sagen. Nachdem ich den neuen PC eines Freundes eingerichtet hatte, hatte ich davon schon genug. Aber es gibt ja Leute die sagen, Win7 sei das fertige Witzda…

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...