Bei der Theme-Umstellung habe ich festgestellt, dass ich beim Server-Umzug letztens etwas nicht ganz unwichtiges vergessen habe:
Die Konfiguration für den Newsletter liest die Datenbank-Zugangsdaten nicht aus der globalen Konfiguration aus, sondern hat seine eigene Konfigurations-Datei dafür. Die hätte ich damals von Hand anpassen müssen, da sich beim Umzug die Zugangsdaten zur Datenbank geändert haben. Da ich das aber nicht gemacht habe, waren seit dem keine Ein- und Austragungen für den Newsletter möglich. Die händische Anpassung habe ich nun nachgeholt.
Aufgefallen ist mir der Fehler wie gesagt bei der Theme-Umstellung. Nachdem ich das Eingabefeld für die Mailadresse samt einem erklärenden Text in die Sidebar des neuen Themes eingebunden habe, wollte ich das natürlich auch testen und habe eine meiner Adressen eingetragen. Als Quittung bekam ich die Fehlermeldung „Access denined…“ vom Datenbank-Server zurück.
Nun funktioniert aber wieder alles so, wie es soll. Zumindest, was den Newsletter betrifft.
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