Content-Diebe

Adler
closeDieser Beitrag wurde vor 16 Jahren 5 Monaten 28 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich habe eben einige Spam-Feedback gelöscht, die via Pingback angekommen sind. Aber die sendende Website habe ich mir mal angesehen:

Es handelt sich um ein WP-Blog, welches nicht mal angepasst ist. Es wird gefüttert mit RSS-Feeds aus überwiegend deutschsprachigen Blogs. Interessanterweise ergibt eine Whois-Abfrage, dass die Site in den U.S.A., genau in New York beheimatet ist.

Dass es sich um den Feed handelt, ist bei meinen Einträgen einfach festzustellen: Der Copyright-Hinweis mitsamt dem digitalen Fingerprint ist noch vorhanden. :lol:

Als „Dankeschön“ für die Bereitstellung der Inhalte bekomme ich zu den gegrabbten Beiträgen ein Pingback mit fernöstlichen Schriftzeichen von eben dieser klauenden Seite. :o

Obwohl die Creative Commons License weltweite Gültigkeit hat, werde ich wohl keine rechtliche Handhabe gegen die Betreiber des Blogs haben. Die verstoßen nämlich in einem Punkt gegen diese Lizenz: Weder mein Name noch dieses Weblog werden als Urheber der Texte genannt. :evil:

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...