Scheinleistung

closeDieser Beitrag wurde vor 10 jahr 8 monat 12 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Nicht etwa die Leistung von Scheinen welcher Art auch immer, sondern ein Begriff aus der Elektrotechnik 😉

Als Elektriker tut man sich manchmal schwer, Fachbegriffe aus dem eigenen Berufsfeld zu erklären. Und da oft ein Bild mehr sagt als tausend Worte, habe ich dieses hier:

Scheinleistung

Ist fachlich nicht ganz korrekt, da es eigentlich auf ein rechtwinkliges Dreieck abgebildet werden müsste. Aber für den Laien ist das doch wohl noch die beste Erklärung 😉

Bildquelle: Hab ich letztes Jahr mal per Mail bekommen…

Keep it Country, Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...