Antworten wie in Twitter

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 9 Monaten 20 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Bei Oliver bin ich eben auf ein WordPress-Plugin aufmerksam geworden, mit dem ich den Kommentaren eine Reply-Funktion hinzufüge, wie man sie z.B. aus Twitter kennt. Twitter bietet dafür in jedem Tweet das “@”-Symbol, “@ Reply” verwendet einen Pfeil (Siehe Bild 1). Der Pfeil lasst sich in der “comments.php” frei platzieren. “@ Reply” benötigt mindestens WP 2.3, und im Browser muss JavaScript aktiv sein.

@ Reply Bild 1
Bild 1: Um auf einen Kommentar zu antworten, klicke einfach auf den Pfeil.

Ein Klick auf diesen Pfeil bewirkt einen Sprung in das Kommentarfeld, in dem das “@” samt dem zum Ursprungs-Kommentar verlinkten Namen schon eingetragen ist (Bild 2). Dahinter könnt Ihr sofort losschreiben und Eure Antwort auf den Kommentar geben.

@ Reply Bild 2
Bild 2: Im Kommentarfeld steht schon der Name. Der ist verlinkt auf den Kommentar, den man beantwortet.

Im ACP habe ich sowas schon länger, nur das da die Namen nicht verlinkt werden ;)

Eines ist dabei zu beachten: Ich habe hier im Blog eine Beschränkung auf zwei Links je Kommentar. Das Reply ist schon einer! Wenn Ihr noch zwei weitere Links in den Kommentar schreibt, wird der als Spam verworfen!

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

2 Kommentare

  1. @Oliver: Vor allem zerreist es die Kommentare nicht durch Threading :mrgreen_cb: So bleibt es übersichtlich und chronologisch, aber der Bezugskommentar ist durch die Verlinkung schnell gefunden. :)

    Das als Default in WordPress, das wäre in der Tat super ;)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...