Kundenservice mal anders :-(

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 29 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Opencaching LogoNachdem ich heute von der Frühschicht nach Hause kam, sind wir mit Bus und Straßenbahn nach Gelsenkirchen zur Veltins-Arena gefahren. Schalke spielt erst morgen am Sonntag, daher konnte ich noch gut meinen ersten eigenen TB im dortigen Cache (GCGMYD) aussetzen. Schalkebär Bruno, “Einmal Schalker, immer Schalker” (TB2K88M) will möglichst viele Fußball-Stadien auf der Welt besuchen, und 2010 zur WM am liebsten in Südafrika sein. Außerdem habe ich gestern von Ronni den TB “Goleo 06” (TBKRW8) erhalten, der ebenfalls Fußball-Stadien bereisen möchte. Auch ihn habe ich hier an der Arena wieder auf die Reise geschickt.

Schalke-Bär

Einmal Schalker, immer Schalker

Dann sind wir etwa 1½ km zum Schloss Berge gelaufen, um den gleichnamigen Cache (GC10E0F) zu suchen. Die Koordinaten für die einzelnen Stationen waren bereits alle vorgegeben, und man musste nur noch jeweils eine Zahl ermitteln. Mit diesen insgesamt sieben Zahlen konnten wir uns dann die Koordinaten des Finals ausrechnen.

Auf dem Weg dort hin sahen wir ein Auto mit Zecken-Nummernschild (DO) anhalten. Ein Mann und zwei Kinder stiegen aus und begannen, Brot ins Wasser zu werfen. Trotz eindeutiger Verbots-Schilder. Ich konnte eine im Vorbeigehen eine entsprechende Bemerkung nicht verkneifen. Der Typ wurde daraufhin beleidigend, und ich zückte das Handy. Ob ich nun die Polizei angerufen habe, oder nicht, das wird er nie erfahren. Nach kurzer Zeit, wir waren inzwischen weiter gegangen, steckte ich das Handy wieder ein und rief zurück, dass die Polizei gleich da sein werde.

Als wir in unmittelbarer Nähe des Finals waren, kam er plötzlich mit seinem Auto hinter uns her, und beleidigte mich weiter. Ja, er drohte mir sogar Schläge an, wenn die Kinder nicht dabei sind :o Ich glaube, ich stelle mich schon mal vors Krankenhaus und warte auf Schmerzen :-D Was für ein armer Geist. Wenn ich meinen Hund losmachen würde, würde er seinen rauslassen :o Wer seinen Köter auf Menschen zu hetzen gedenkt, hat in meinen Augen seinen Lebensbereichtigungsschein abzugeben. Wobei ich keinen Hund bei ihm gesehen hab. Ich weiß nicht, ob da im Auto vielleicht einer war… Ich bot ihm nur an, um die Ecke zu gehen, wo die Kinder uns nicht sehen. Er ging nicht drauf ein…

Nach dem er weg war, mussten wir noch warten, da soeben Anwohner-Muggel aus dem Auto stiegen. Und die konnten sich nicht so recht entscheiden, ob sie rein gehen wollten. Als wir dann endlich zu Suchen begannen, wurde es bereits dunkel. Trotz guter Taschenlampen brachen wir die Suche ab, um die Anwohner und die Gäste des Restaurants im Schloss Berge nicht zu verschrecken.

Zu allem Übel habe ich heute noch mein logbares Schild Namenschild verloren. Also haben wir die ganze Runde noch mal rückwärts gemacht, um danach zu suchen. In der Dunkelheit nicht so ganz einfach, da werde ich wohl morgen im Hellen noch mal hin müssen.

Zu guter Letzt verpassten wir die Straßenbahn an der Arena um eine Minute, und mussten eine halbe Stunde auf die nächste warten. In Buer am Rathaus warteten wir dann noch mal 15 Minuten auf den Bus nach Bottrop, und in der Bottroper City warteten wir vergebens auf den Bus, der uns nach Hause bringen sollte. Laut Plan sollte er nach elf Minuten Wartezeit um 21:52 Uhr abfahren, und wir wären um 22:01 Uhr fast vor der Haustür ausgestiegen. Wir sind aber dann etwa um 22:05 Uhr zu Fuß Richtung nach Hause losgezogen, und waren um kurz vor 23:00 Uhr da.

Inzwischen habe ich herausgefunden, warum der Bus nicht kam: Das wäre zeitlich der erste gewesen, der als Taxi-Bus unterwegs ist. Man bekommt an der Haltestelle zur normalen Abfahrtzeit ein Taxi, das einen auf der normalen Linie ans Ziel bringt. Man muss an der Zielhaltestelle aussteigen, und den Rest laufen, als wenn man normal mit dem Bus gefahren wäre. Die Kosten sind im Busticket abgedeckt. Allerdings hat die Sache einen Haken: Man muss das Taxi spätestens ½ Stunde vor der gewünschten Abfahrtzeit telefonisch vorbestellen. Über eine 0180er Nummer, die vom Handy aus richtig teuer ist. Schweinerei. Ein ganz dicker Minuspunkt, den die Vestische sich da abgeholt hat.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

14 Kommentare

  1. Na, das war ja wohl alles in allem ein mördergelungener Abend , was????
    Zu dem gewaltbereiten Typen…..seelig sind die im Geiste Armen….mehr kann ich dazu nicht sagen…

  2. Hallo Zaubi, willkommen im Blog :)

    Viel bescheidener konnte der Abend nun wirklich nicht laufen :( Das mit dem Taxibus steht an der Haltestelle auf dem Fahrplan, nur ließ sich das “Kleingedruckte” im Dunkeln kaum lesen. Abgesehen davon, vor Ort nützt mir die Information nix, ich hätte das schon in GE wissen müssen, um das Taxi zu bestellen…

    Zu dem “Schläger” sag ich nix mehr…

  3. @Martina: Schön, dass der TB ankommt :) ich bin gespannt, wann die Reise losgeht, und wo es ihn hinführt. Den keinen Bären habe ich übrigens von meinem 6-jährigen Sohn bekommen :) Ich hätte noch gerne das Foto hier ind Blog gesetzt, aber ich hab zur Zeit mal wieder Probleme. Der Upload funzt nicht… Scheixx WordPress, ich hab langsam echt die Schauze voll :(

1 Trackback / Pingback

  1. Bruno ist unterwegs » Cowboy of Bottrop

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...