René im Fußball-Verein

closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 5 Monaten 28 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Unser im Ortsteil ansässiger Fußball-Verein SSV Bottrop 1951 hat ein neues Mitglied: Unseren René. In der Bambini-Gruppe war er am Donnerstag zum ersten mal beim Training dabei, und heute Mittag durfte er beim Spiel gleich auf den Platz.

Gegen Fortuna Bottrop ging es, aber dem Anschein nach waren diese Kids auch schon etwas älter. Der SSV hatte nicht den Hauch einer Chance, und hat hat haushoch verloren.

René war jedenfalls stolz wie Oscar, dass er mitspielen durfte. So richtig mit Trikot und so. Aber er war am ende tieftraurig wegen der Niederlage.

Der Gegner war auf dem Platz auch deutlich disziplinierter, die Jungs scheinen schon länger zusammenzuspielen. „Unsere“ sind erst seit letzen Sommer zusammen.

Na warten wir mal ab, wie sich das entwickelt. Die Beiträge für die Zwerge halten sich jedenfalls noch in Grenzen: 2,50 € im Monat, dazu 1,50 € Aufnahmegebühr für Kinder bis 14 Jahre, das geht ;) Da kann man den Zwerg mal im Verein lassen und schauen, ob er Lust und Talent hat, und wie er klar kommt.

Die Herren Schnusenberg und Tönnies dürfen schon mal schnuppern kommen, den in spätestens zehn Jahren ist der nächste Generationswechsel im Schalker Profikader fällig ;)

Keep it Country, Markus

4 Kommentare

  1. zaubi

    Also das nenne ich auch einen günstigen Beitrag.
    Das erinnert mich daran, dass ich Mia beim MSV Duisburg mal anmelden wollte. Das werde ich nach Ostern mal in Angriff nehmen!”

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      @Zaubi: Das ist in der Tat sehr günstig, beim MSV dürfte es teurer sein. Ich würde da ja doch eher die Königsblauen aus Gelsenkirchen bevorzugen :p Aber die Beiträge sind auch deutlich höher.

      Da sponsore ich lieber den “kleinen” Verein vor Ort, und habe deswegen kein Schnitzel weniger auf dem Teller ;)

      Antworten
  2. zaubi

    Ich wollte Mia eigentlich nicht im Fussballverein sondern in der MSV Turnabteilung anmelden. Da kann man dann unzählige Kurse besuchen, Eltern_Kind-Kurse, Nur Kind, etc.

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Hier der SSV ist ein reiner Fußball-Verein. Der FC Schalke 04 hat auch verschiedene Abteilungen, aber der René will Fußball spielen ;)

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...