Ich bin Pirat!

closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 1 Monat 15 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich bin Pirat!Eine schöne Aktion, die twitgeridoo da ins Leben gerufen hat: „Ich bin Pirat!“, Flagge zeigen und sich zur Partei bekennen.

Das Ganze startet im Piratenwiki, und jeder Pirat kann sich daran beteiligen. Es wird nur ein Benutzerkonto für das Piratenwiki benötigt, um die Seite bearbeiten und sein Plakat einfügen zu können. Es gibt 3 Plakatvorlagen, die von der Projektseite herunter geladen werden können. Im Bildbearbeitungsprogramm des Vertrauens fügt man da sein Foto ein, läd das Ganze ins Wiki hoch, und ergänzt anschließend die Seite.

Registriert bin ich da im Wiki schon länger, heute, ähm, gestern habe ich sofort die Gelegenheit genutzt, und meine Benutzerseite mit ein wenig Inhalt gefüllt. Denn auf die wird von der Projektseite aus verlinkt, und dann soll die natürlich nicht leer sein.

Also lasst nicht lange auf Euch warten, erstellt eure Plakate und stellt sie ins Piratenwiki ein. Einzig mit MediaWiki solltet ihr dabei zurecht kommen. Wer z.B. bei Wikipedia mitmacht, hat hier keine Probleme ;)

Nachtrag 17.08.2009: twitgeridoo hat sich noch eine zweite, ähnliche Aktion ausgedacht: „Ich wähle PIRATEN!“. Auch hier stehen 2 Vorlagen zur Verfügung, die Vorgehensweise ist die gleiche wie bei der Aktion „Ich bin Pirat!“. Wieder sind alle Sympathisanten der Piratenpartei eingeladen, sich zu beteiligen.

Für alle, die nicht so fit in Sachen Bildbearbeitung sind, hat Justus einen einfachen Piratisierer gebaut. Einfach die Vorlage aussuchen, und ein passendes Foto hochladen, fertig. Es stehen alle Vorlagen für beide Aktionen zur Auswahl.

Keep it Country, Markus

4 Kommentare

  1. Twitgeridoo

    Yo! Vielen Dank für’s bloggen! :)

    Könntest vielleicht noch erwähnen, dass auch der in Bildbearbeitung ungeübte Nutzer auf folgender Seite sein Bild automatisiert bearbeiten lassen kann. ;)

    Viele Grüße!

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Ich hänge den Link noch oben dran.
      Hast es hier wohl mit HTML versucht? Das geht hier nicht, verwende statt dessen BBCode, den du sicher aus diversen Foren kennst ;)

      Antworten
  2. Twitgeridoo

    Nee, hab vergessen den Link, den ich meinte zu posten.. :-D

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Na wenn’s mehr nicht ist… Hab den Link ja jetzt im Artikel drin, und weise bei der Gelegenheit gleich mal auf die zweite Aktion in. Denn auch ich wähle Piraten! :-D

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...