Sind die alle geil auf das MEGA-Icon?

closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 5 Monaten 20 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Opencaching LogoSeit gestern Abend hat das Garmin-Event auf Zollverein (GC1VC94) wieder MEGA-Status, und seit dem flattern hier ständig neue “Will attend”-Logs rein. Bin schon am überlegen, das Event von der Watchlist zu schmeißen…

Seit das erste Listing archiviert und durch ein neues ersetzt wurde, das war am 16. Juli (ich berichtete), haben sich in knapp 2 Monaten der Zeit über 300 Teams angemeldet. Jetzt, eine knappe Woche vor dem Event, wo das MEGA-Icon vergeben wurde, haben sich alleine heute seit 17:40 13 Teams angemeldet. (Eigenartigerweise bekam ich keine Mails mehr, seit das MEGA-Icon da ist, und musste jetzt das MEGA-Event neu auf die Watchlist nehmen.) Ich hab jetzt keine Lust, im Listing nachzusehen, wie viele es denn heute waren, aber hier kommt bei fast jedem POP3-Abruf (alle 10 Minuten) des Mailkontos mindestens ein neuer “Will attend” rein…

MEGA-IconIch stelle mir hier eben die Frage: Sind die, die sich jetzt erst anmelden, einfach nur geil auf das MEGA-Icon in der eigenen Statistik? Ich bekomme das zwar nun auch, aber ich habe mich bereits am 1. Tag des neuen Listings angemeldet. Erfahrungsgemäß kommt kurz vor dem Event noch ein Schwung Anmeldungen rein, aber dieses “kurz” mein am Vortag und am Tag des Events, bis ein paar Minuten vor dem Start.

Wenn ich jetzt so ein Statistik-Cacher wäre, der unbedingt alle Icons der Cache-Typen in der Liste haben will, würde ich wahrscheinlich genau so handeln. Aber wenn ich mir das bei mir ansehe… Da fehlen noch einige Typen, die ich längst hätte machen können… Und wenn ich mal 2 Wochen nix mache, bin ich zwar anschließend auf Entzug, aber weine nicht den möglicherweise verschenkten Statistik-Punkten nach. Und erst recht nicht einem Icon…

Kann ja auch sein, dass ich mich irre, aber es macht hier halt auch mich eine solchen Eindruck…

Keep it Country, Markus

5 Kommentare

    1. Dem kann ich mich nur anschliessen, ich beobachte das auch schon eine weile und stelle immer wieder fest, dass sich Cacher mit kurzen “will attend” Einträgen anmelden, obwohl sie vorher am lautesten geschrien haben.
      Gut, dass Jazzy und ich das Mega Icon schon besitzen :-D so können wir an dem WE ganz gemütlich anderen Dingen nachgehen. ;)
      Ich wünsche natürlich trotzdem allen Teilnehmern viel Spaß, auf das es ein tolles Event für euch wird.
      Happy Caching
      CaLLiBRi

  1. Also abgesehen davon das ich da sowieso nicht hingefahren wäre weil ich Werbeveranstaltungen nicht mag, allein der Megastatus eines Events würde mich dazu bringen einen “Will Attend” zurückzuziehen. Solche Massenveranstaltungen haben mit Geocaching nun wirklich nichts mehr gemein. Riesige Horden Cacher trampeln dann selbst auf Betonwegen unübersehbare Pfade zu den umliegenden Dosen und richtig ins Gespräch kommt man auch nicht. Und alles bloß um hinterher sagen zu können: Boah, tausende Leute da und ich war mittendrin! Ist doch bekloppt. Da kann ich mich auch 10 Minuten auf den Kudamm stellen und hinterher sagen ich habe zwischen tausenden von Leuten gestanden. Kennen lerne ich dabei übrigens genauso viele neue Leute, nämlich fast keine.

    Aber gut, dasmuß letztlich jeder mit sich selbst ausmachen. Manch einer braucht sowas offenbar. Der ominöse Flashmob mit Wasserpistolen in Berlin am letzten Wochenende war ja wohl auch gut besucht und hatte mit Cachen nicht mehr zu tun als ein Bäcker mit Schweinehälften. Da lob ich mir die kleinen Events in gemütlichem Kreise, wo man hinterher jeden persönlich kennt und vor allem dem Zweck des Events, Erfahrungsaustausch zwischen Gleichgesinnten in netter Runde, Rechnung getragen wird.

  2. Ja, ich sehe das auch so, dass die, die anfangs am lautesten geschrien haben, sich jetzt noch schnell anmelden. Wie gut, dass mein Name unter den TopTen dieses Listings steht :-D

    Dass so ein Event nicht mehr viel mit Geocaching zu tun hat, ist schon richtig. Aber da ja auch eine Messe für GPS stattfindet, und ich mich mit dem Gedanken des Kaufes eines neuen GPSr trage, ist das auch ein Grund für mich…

    Da es ja heißt, dass die schönsten Caches nach dem Event auf dem Gelände verbleiben sollen, was passiert mit den anderen Caches? Werden die wieder geräumt? Kann man die am Ende noch nicht mal online loggen? Warum sonst gibts die Listings vor Ort? Wahrscheinlich gehe ich nen paar Tage später den Rest einsammeln und loggen ;)

    Naja, im Allgemeinen sind mir die keinen Events in der Dönerbude oder der Kneipe um die Ecke auch lieber. Bis max. 35 Personen, das ist OK.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...