Was soll das denn?

closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 5 Monaten 25 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Was ist das schon lange her…

Zu Zeiten der analogen Modems nutzte ich das zur WAZ gehörige Cityweb als Internet-Provider. Für WAZ-Abonnenten war das damals unschlagbar günstig. Aber das ist ja nun schon einige Jahre her, und der Vertrag mit Cityweb ist längst beendet. Umso überraschter war ich eben, als ich eine Mail dieses Services in meinem Postfach fand.

Gut, die mögen mich noch in ihrer Kunden-Datenbank haben, aber ich hab seit Jahren nix mehr von denen gehört. Scheinbar funktioniert meine Cityweb-Mailadresse noch, und die wollen mitteilen, dass das Konto bald gelöscht wird. Sollen die mal machen, hab da eh seit einer halben Ewigkeit nicht mehr genutzt.

Interessant ist dabei jedoch nicht der Inhalt, sondern der Wortlaut der Mail. Das musste ich einige Male lesen, bis ich das verstanden habe…

Dies wird Sie darüber informieren, dass Ihre E-Mail-Adresse ist, geschlossen zu
werden.

Klicken Sie auf den unten stehenden Link, um zu aktualisieren Sie Ihre
Kontodaten, um zu vermeiden, Ihr Konto wird geschlossen :

Click here < http://naturamedicatrix.free.fr/help/index.php >

Konto-Referenz: (0x3d.0x38.0x4e.0xcf)

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieser Briefkasten wird nicht
überwacht, und Sie werden keine Antwort erhalten.

Da hat wohl ein Chinese nen Englischen Text ins Deutsche übersetzt. Aber auffällig ist der Link in der Mail: Ne französische Adresse? :-/

Keep it Country, Markus

3 Kommentare

    1. Mal abgesehen Davon, dass Deine Frage nix mit diesem Artikel zu tun hat, ich finde es nicht in Ordnung, wenn mein Blog für versteckten Spam missbraucht wird. Daher habe ich Deine Homepage-URL entfernt. Teile mir doch bitte noch mit, wo ich die Rechnung hinschicken soll.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...