Urlaub im Sauerland, Tag 3: Diemelsee

Ferienwohnung Langbehn Header

Am heutigen Dienstag war wieder gutes Wetter. Um die 30°C, weitgehend Sonne und überwiegend trocken. Da dies der letzte wirklich schöne Tag diese Woche sein soll, haben wir uns entschieden, den Diemelsee und den dortigen Hundestrand anzusteuern. Etwa 30km waren zu fahren.

Hundestrand Diemelsee
Anja mit Chico am Hundestrand am Diemelsee. Charly läuft irgendwo rum und beschnuppert die anderen Hunde

Die Fahrerei macht mit dem Panzer namens Space Wagon nicht wirklich Spaß. Zu schwach motorisiert, um an den Steigungen nicht dem Bremsklotz zu geben, und der Schwerpunkt liegt zu hoch, um die Kurven zügig zu durchfahren. Anyway, wir sind angekommen. ;-)

Am Ziel ging es natürlich erst mit den Hunden ans Wasser. Allerdings kann ich die vielen Lobeshymnen nicht verstehen, die dieser Hundestrand bekommt. Der Strand ist ein Kiesstrand und lädt nicht wirklich zum Verweilen ein. Dazu fehlen eindeutige Abgrenzungen nach links zum Strandbad und nach rechts zum Angelstrand. Auf beiden Seiten sind Hunde unerwünscht. Aber egal, Charly und Chico hatten ihren Spaß. Chico ist eh ne Wasserratte, Charly hegt auch mal ins Wasser, beschnupperte heute aber eher die anderen Hunde.

Aussichtsplattform neben der Staumauer am Diemelsee
Anja und die Hunde auf der Aussichtsplattform neben der Staumauer des Diemelsees

Nach etwa einer halben Stunde haben wir uns dann auf den Weg Richtung Osten zur Staumauer gemacht und auf der dortigen Aussichtsplattform Pause gemacht. Auf dem Rückweg zum Auto kamen wir noch an einer Frittenschmiede vorbei und stillten erstmal unseren Hunger. Auch die Hunde bekamen noch Leckerchen, bevor es dann weiter zum Auto und zurüch nach Medebach. Das Headerbild oben zeigt im Übrigen das Haus, in dem auch unsere Ferienwohnung liegt.

Nach ein bisschen Chillen ging es dann durch das Orketal, Richtung Westen und zurück. Zu Fuß. So hatten wir nochmal etwa fünf oder sechs Kilometer zu laufen. Anschließend waren die Hunde wie jeden Abend bisher platt, so viel laufen die zuhause nicht jeden Tag. ;-)

Keep it Country, Markus

Bildquellen

Über Markus 1264 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...