Spam

Verdammte Spammer

closeDieser Beitrag wurde vor 11 jahr 5 monat 21 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Seit einiger Zeit bekomme ich hunderte von Spam-Kommentaren via Trackback. Die werden zwar als Spam erkannt und nicht angezeigt, belasten aber die Datenbank. Daher habe ich Trackbacks leider deaktivieren müssen.

In der Mailingliste erhalte ich ebenso reichliche Spam-Einträge, indem statt einer Mailadresse einfach eine Internetadresse angegeben wird. Die filtere ich nun aus, habe das PlugIn entsprechend angepasst. Außerdem filtere ich bestimmte Domains aus, in welchen ständig ungültige Mailadressen eingetragen werden. Beides würde sonst die Datenbank zumüllen.

Habt Ihr Stress mit Spam im Blog? Dann gebt im Kommentar mal Eure Meinung an…

So, jetzt wünsche ich Euch einen guten und Spam-freien Rutsch,

Markus

Keep it Country, Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...