Adler

Keine IP-Adressen mehr (Teil 2)

closeDieser Beitrag wurde vor 10 jahr 8 monat 9 tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ich habe bei meinem Webhoster goneo.de nachgefragt, ob in den Serverlogs IP-Adressen gespeichert werden, und ob sich das ggf. deaktivieren lässt. Die Antwort war eindeutig und in meinem Sinne: Im Kundenbereich lässt sich das Speichern der IP-Adressen abschalten, und zwar unter „Experten-Einstellungen“. Also werden nun bei mir keine IPs mehr gespeichert, bis auf die schon genannten Ausnahmen bei Spam- und zu moderierenden Kommentaren.

Ich habe hier mal zwei Screenshots aus meinen Blogstatistiken (anklicken für volle Größe):

Firestats, nach dem Schreiben des MySQL-Query im Seitenkopf:

Firestats

Semmelstatz nach dem Abschalten der IP-Aufzeichnung:

Semmelstatz
Keep it Country, Markus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...