Noch was für die Suche

closeDieser Beitrag wurde vor 12 Jahren 10 Monaten 11 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Suchmenü im FirefoxIch habe eine XML-Datei erstellt und auf den Blog geladen, welche von den gängigen Browsern mit Suchfeld erkannt werden sollte. Dies ermöglicht es, Cowboy’s Weblog in die Liste der Suchmaschinen aufzunehmen. So kann jederzeit und von jedem Ort aus eine Suche in meinem Weblog gestartet werden. Die Ergebnisse sind die gleichen, wie über das Suchfeld in der Sidebar.

Unten im Bild ein Beispiel aus dem Firefox, rechts im selben Browser das Auswahlmenü der Suchmaschinen und -seiten.

Auf die Idee gekommen bin ich schon vor einiger Zeit durch einen Artikel bei Frank Bueltge, der das in seinem Blog auch anbietet. Von ihm stammt auch die Anleitung zu OpenSearch.

Suchfeld im Firefox
Keep it Country, Markus

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...