Mit dem ÖPNV durch\’s Ruhrgebiet

Allgemein

Mit dem ÖPNV durch\’s Ruhrgebiet

closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 11 Monaten 1 Tag veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Hölle, war das heute eine Odyssee durch den Pott…

Wir hatten und überlegt, in den Stadtgarten nach Gelsenkirchen zu fahren, um den dortigen Geocache (GCNW55) zu bergen. Wir wollten mit Bus und Bahn dort hin, da uns heute kein Auto zur Verfügung stand. Also suchte ich mir beim zuständigen Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) die günstigste Verbindung aus:

Comments

Ich finde es immer wieder merkwürdig, wie schwierig sich manche Fahrten im Ruhrgebiet gestalten, trotz des eigentlich sehr dichten Verkehrsnetzes :???:

Umweltschutz hin oder her. Verständlich, wenn dann der eine oder andere auf’s Auto zurückgreift. Die Schere der zeitlichen Aufwendung geht schon deutlich auseinander.

2009 wird bestimmt alles besser….. :smoke_cb:

Antworten

@Thomas: Es ist in der Tat so, dass man sehr häufig “auÃ

Antworten

Na, das ist ja wohl ein Abenteuer gewesen! Sowas hab ich auch schon ein paarmal macen müssen :p
Gerade in so “ganz nahen” Verbindungen ist die Bahn meist langsamer als man mit dem Auto wäre. AuÃ

Antworten

In Gelsenkirchen gibt es so tolle Dinge wie die Veltins-Arena, die Glückauf-Kampfbahn und die Reste des Parkstadion, und natürlich den FC Schalke 04 ;)

Wenn Du aber den Artikel oben richtig gelesen hättest wüsstest Du, dass wir zum Geocaching im Stadtgarten waren ;)

Antworten

Wieder einer dieser gewerblichen “Linkspender”….. hast Du diese Plage also auch :confused_cb: .

Antworten

@Thomas: Tja, welcher zumindest halbwegs erfolgreicher Blogger hat diese Plage nicht… Und laut Impressum der verlinkten Seite heiÃ

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...