Flashmob in Oberhausen

closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 8 Monaten 4 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Gestern fand am CentrO in Oberhausen der Flashmob statt, der als Event-Cache bei geocaching.com gelistet ist.

Ein Stern, der Deinen Namen trägt

Ein Stern, der Deinen Namen trägt

Ich machte mich schon um 12:00 Uhr mittags mit dem Fahrrad auf den Weg nach Oberhausen, weil ich vor dem Event noch einige Caches heben wollte. Im Hellen, meine ich, denn nachher im Dunkeln hätte ich sicher den ein oder anderen nicht gefunden. Das hatte ich schon hinter mir ;)

Na ja, die Idee hatten andere Cacher aber auch, und so lief man immer wieder anderen Teams über den Weg. Aber den ersten machte ich noch in totaler Einsamkeit. Der liegt gegenüber dem CentrO am Rhein-Herne-Kanal, oder besser gesagt an der Emscher, an einem alten Brückenpfeiler. “Ein Stern, der Deinen Namen trägt” (GC14KN7) war auch schnell ausgemacht. Nur noch eben die Hunde-Muggels vorbei lassen, und dann schnell loggen :-D Auf dem Heimweg nach dem Event sah ich hier ein ganzes Rudel Cacher sich zum loggen anstellen ;)

Tanz der Vampire
Tanz der Vampire

Der Nächste Cache war “Ein bissiger Cache” (GC1J41K). Der findet sich am Parkplatz vor dem Theater am CentrO, welches ursprünglich mal das Tabaluga-Musical beherbergte. Aktuell wird jetzt dort der “Tanz der Vampire” aufgeführt, daher de Name des Caches.

Beim Vorbeifahren unterhalb des Parkplatzes sah ich schon ein Team den Cache aus seinem Versteck nehmen. Als ich die Zufahrt zum Parkplatz gefunden hatte (über die grüne Wiese ;) ) waren es insgesamt drei Teams, die zusammen an einem Auto saÃ

Keep it Country, Markus

6 Kommentare

  1. Andreas

    Offtopic: Du hast mir einen groÃ

    Antworten
  2. Markus (Beitrag Autor)

    @Andreas: HinschmeiÃ

    Antworten
  3. Andreas

    Da bin ich ja beruhigt :) , lass bloss den Kopf nicht hängen.

    Antworten
  4. Martina

    Ohhhhh Mann, ich bin ja sooooooo neidisch. Bei uns im Rhein Main Gebiet, gab es so etwas noch nicht, Zumindest seitdem ich Cachen gehe (-: (Juli 2008)
    ——————————

    Endlich kann auch mal wieder ein Kommentar bei Dir hinterlassen. In der letzten Zeit ging das nie.

    Alles liebe, Martina

    Antworten
  5. Markus (Beitrag Autor)

    @Andreas: Hängen lassen? Nein. Ich schaue mich nur nach Alternativen um ;)

    @Martina: Keine Events bei Euch? Hier gab es in der Zeit seit August 2008 (da hab ich angefangen ;) ) schon einige Events, und das nächste steht in zwei Wochen an. Bisher musste ich nur immer Arbeiten, so dass der Flashmob gestern mein erstes Event war. Ob ich das nächste mitnehme, muss ich noch überlegen. Das findet abends statt, und ich hab am anderen Tag Frühschicht…

    Was die Kommentare angeht… Das war ein Grund, warum ich hier zwei Tage zu hatte :angry:

    Antworten
  6. Pingback: LPN - Flashmop - Gelsenkirchen | USmith Blog

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...