Das nenne ich guten Service

closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 7 Monaten 26 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Jack Wolfskin LogoIch habe ja bekanntermaßen für meine Geocaching-Ausrüstung einen Rucksack von Jack Wolfskin. Dieser verfügt auch über einen Bauchgurt, um einen guten Sitz zu gewährleisten. Das Problem bei diesen Dingern ist, dass die Verschlüsse nur aus Kunststoff bestehen und leicht zerbrechlich sind. So habe ich den Rucksack auf den Beifahrersitz im Auto gestellt, und der Verschluss wurde in der Tür eingeklemmt. Aber man konnte ihn noch gebrauchen. Den Rest bekam der Verschluss, als ich hier zu Hause draufgetreten habe. Der Gurt lag halt ungünstig, als der Rucksack am Boden stand… :cry:

Anyway, heute bin ich mit Svenja zum Centro nach Oberhausen gefahren, weil sie sich von ihrem Kommunion-Geld unter anderem ein Handy kaufen wollte. Im Centro findet man aber auch einen Jack-Wolfskin-Store, und da bin ich einfach mal rein und habe den Fall geschildert. Natürlich verbunden mit der Frage, ob man dafür Ersatz bekommen kann :-D Der Verkäufer kramte eine große Kiste mit Ersatzteilen unter dem Tresen hervor, und begann zu wühlen. Ich sah jede Menge Plastikteile darin, auch verschiedene Ausführungen des Verschlusses. Ich schaute derweil im Regal nach meinem Rucksack, fand ihn und zeigte dem Verkäufer den Verschlusstyp.

„Wenn Sie ihn da abbekommen, machen Sie ihn da ab“ sagte er, bemerkte aber schnell, dass das nicht ganz so einfach ist und versuchte es dann selbst. Als auch das nicht auf Anhieb klappte schlug er vor, dass ich erst mal die anderen Erledigungen machen solle. Er würde derweil den Verschluss vom Rucksack entfernen, und ich könne ihn später abholen.

Prima Idee, Svenja hatte ihr Handy bereits. Es wurde übrigens ein Nokia 3110. Aber sie wollte noch ein Kleid haben, und wir wollten noch ein Eis essen gehen. Im Anschluss kehrten wir noch einmal in den Jack-Wolfskin-Store zurück. Der Rucksack stand wieder im Regal, also war der Verschluss sicher noch dran. Aber der Verkäufer hat in der großen Kiste wohl noch den Passenden gefunden, und gab mir den kompletten Verschluss. Also nicht nur die defekte Seite, sondern auch das Gegenstück dazu. Prima :)

Auf meine Frage nach dem Preis winkte er nur ab und meinte, es sei schon in Ordnung. Da blieb mir nichts weiter, als mich zu bedanken und diesen Service zu loben. Dieser Service ist mir auch diesen Artikel hier wert, und eine bessere Werbung als diese positive Hervorhebung kann sich keine Firma wünschen 8) Das ist auch ein Grund für mich, auch weiterhin meine Outdoor-Ausrüstung bei Jack Wolfskin zu beziehen. Denn auch die Qualität hat mich bisher überzeugt :)

Keep it Country, Markus
Über Markus 1268 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

4 Kommentare

  1. Das ist wirklich guter Service. Ich bin ja gelernter Kaufmann im Einzelhandel. Somit habe ich auch mit Reklamationen zutun. Das ist dann immer eine Frage der Firmenpolitik sowohl vom Händler als auch vom Lieferanten.

  2. Da zeigt es sich doch: kaufe Marken (gebe ein wenig mehr Geld aus) und Du bist glücklich.
    ——————
    Nee, mal ehrlich, das ist wirklich mal ein Service!

    Gruß, Martina.
    P.S. liest Du mich auch im Feedreader?
    Da siehst Du ja gar nicht meine Fotografien :)

    • Von dem Service bin ich immer noch begeistert :)

      Ja, ich lese im Feedreader, der Google Reader ist das Mittel der Wahl. Normalerweise zeigt der Fotos an, die in die Artikel eingebunden sind ;)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr …