Garmin GPS Festival – Der 2. Versuch

closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 8 Monaten 21 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Opencaching LogoGroundspeak, Garmin und die Sportfaktor GmbH als Veranstalter konnten sich einigen: Das Listing für das MEGA-Event “GARMIN GPS Festival 2009 – auf Zollverein” (GC1Q2XM) wurde endlich archiviert. Langsam wurde es auch lächerlich, denn nach der Stellungnahme von Garmin haben einige von denen, die ihre Teilnahme wieder zurück gezogen haben, doch wieder zugesagt, und andere hauten immer weiter feste drauf. Am Ende stehen 100 :!: SBA Logs da, und einer davon war auch von mir. Der allerdings wurde vor der Stellungnahme von Garmin geschrieben :mrgreen:

Mit dem Archivieren des Listings einher ging die Veröffentlichung eines neuen Cachlistings “GARMIN GPS Festival – auf Zollverein” (GV1VC94). Das gleiche Event, nur ein neues und aufgeräumteres Listing. Aus dem geht jetzt hervor, was kostenlos ist, und welche Teilveranstaltungen Geld kosten. Preise werden zwar noch immer nicht genannt, da wird wieder auf die Event-Website verwiesen, aber es wirkt alles in allem deutlich seriöser und transparenter.

Nun gut, die von mir mehrfach und an verschiedenen Stellen eingeforderte Entschuldigung des Orga-Teams um die Sportfaktor GmbH hat es zwar noch nicht gegeben (OK, vielleicht im Forum, verfolge das da nicht…), aber ich gebe dem Event mal eine 2. Chance. Auch, oder vielleicht gerade weil da (noch) kein MEGA-Icon dran hängt, habe ich im neuen Listing ein “Will attend” Log geschrieben.

Im Sinne und zum Wohle der Geocaching Community hoffe ich, dass da jetzt Ruhe einkehren wird. Dass man es nicht jedem recht machen kann, ist klar. Aber ich sehe, dass sowohl Garmin, als auch Sportfaktor ihre Lektion (hoffentlich) gelernt haben. Und Groundspeak wird künftig wohl vorher schon genauer hinschauen, um eine Wiederholung eines solchen Debakels zu verhindern.

Wollte eben mal nachsehen, wie viele “Will attend” Logs es mittlerweile gibt, aber der Server scheint mal eben zusammen gebrochen zu sein :-/ Und wenn man ein paar Minuten wartet, gehts wieder: 43 Anmeldungen liegen bereits wieder vor, dazu eine per “Write Note”. Und einige Unverbesserliche hauen weiter drauf rum…

Keep it Country, Markus

Ein Kommentar

  1. Pingback: Cowboy of Bottrop

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...