Schöner Ausflug

Geocaching Header, Foto: Cowboy of Bottrop, CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 7 Monaten 5 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Opencaching LogoWir sind heute gemeinsam mit Freunden auf dem Bauernhof Brüggemann in Schermbeck, wo wir schön mal ne Tasse Kaffe, oder Kakao, zu trinken und mal nen Stück Kuchen zu essen. Und natürlich, um bei der Gelegenheit auch mal in Ruhe zu klönen, ohne dass irgend eine Arbeit dabei ablenkt.

Beim Hof Brüggeman handelt es sich um ein nettes Ausflugs-Lokal im Grünen, in der Üfter Mark zwischen Schermbeck und Raesfeld-Erle. ein richtig schönes, altes Landhaus, mit einem überdachten Spielplatz für die Kinder. Der tat auch Not, denn heute regnete es ohne Ende. Die Preise sind dabei auch recht human, für 3 große Tassen Kakao mit Sahne, 2 große Kaffee und 4 Stücke Kuchen bezahlte ich 20 Euronen und nen bisschen…

Wir hielten uns etwa 2 Stunden dort auf, und fuhren dann getrennt heim. Die Freunde wollten noch ne Runde spazieren fahren, und wir auch. Allerdings wollten wir Cachen, und ich hatte zuvor in der Karte nachgesehen und einige Caches auf das GPSr geladen. Der erste war auch nur nen km vom Lokal weg, und war ein echter DriveIn. Zum Loggen konnte ich bei dem Regen schnell ins Auto steigen :-D

Der nächste Cache sollte mich dann mit dem Auto in einen Feldweg führen, da habe ich den abgebrochen, und statt dessen die “Holsterhausener Felderralley” gemacht. Das sind 6 Tradis und ein Bonus dazu, aber eine nette Runde zu Laufen. wir waren anschließend trotz Regenjacken klitschnass… Und Anja war kleidungstechnisch auch mehr auf den Lokal-Besuch als auf Geocaching eingerichtet ;)

Aber nachdem wir einmal wussten, wie der Owner tickt, konnten wir alle Caches der Serie schnell finden. Aber Loggen war bei dem Wetter so eine Sache… :-/

Keep it Country, Markus

Bildquellen

Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...