Rekordversuch

Geocaching Header, Foto: Cowboy of Bottrop, CC-by-sa 3.0 de
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 5 Monaten 10 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Bild: Liimes at en.wikipedia, gemeinfreiHeute am 10.10.10 soll zum 10jährigen Bestehen des Geocaching ein neuer Rekord aufgestellt werden: Die höchste Anzahl an Logs an einem Tag.

Korrekt soll es heißen: So viele Cacher wie möglich sollen mindestens einen Cache loggen. Und beim Speichern des Logs gibts die Mitteilung, dass man ein Souvenir bekommen hat. Diese virtuellen Souvenirs gibts ja erst seit ein paar Tagen, seit dem letzten Update der geocaching.com Webseite

10.10.10 Souvenir
Das Souvenier zum Rekord-Versuch am 10.10.10
So ist heute jeder Geocacher angehalten, zumindest einen Cache zu loggen. Die meisten werden den heutigen Sonntag bei bestem Wetter eh für ne Cachetour genutzt haben, und hoffentlich auch heute noch loggen.

Ich selbst war heute mit meiner Familie in Essen Frohnhausen, wo die Flophouse String Band aufgetreten ist. Wir trafen dort einige Freunde, und konnten unserem anderen großen Hobby Line Dance frönen :-D

Nach dem Auftritt gingen wir im Fohnhauser Gervinuspark einen Tradi an, um unseren Teil zum Rekordversuch beizutragen. Dieses Dösken war unsere Nummer 610. 8-)

Der bisherige Rekord ist noch gar nicht so alt: Er wurde am 18. April dieses Jahres aufgestellt, damals wurden weltweit 56.654 Caches geloggt.

Keep it Country, Markus

Bildquellen

Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

8 Kommentare

    • Der Unterschied ist doch, das das 10-Jahre-Icon an spezielle Event-Caches vergeben wurde. Für den heutigen Rekord ist es ja egal, welche Caches geloggt werden. :roll:

      Wenn der Rekord lauten würde: Die meisten neuen Caches an einem Tag, hätten die Reviewer zwar Überschichten gemacht, aber so hätten alle heute veröffentlicheten Caches ein spezielles Icon bekommen können. :idea:

      Ich weiß nicht, was ich von solchen Aktionen halten soll. Denn ehrlich gesagt: Was bringt uns der Rekord? Ich meine, außer in die Knie gegangener Server, und diesem Souvenir? :-/

  1. Naja, den GC-Server kann man auch mit einer gepflegten DoS Attacke in die Knie zwingen oder wenn alle Cacher am Sonntag loggen :mrgreen:. Aber das kommt irgendwie aufs Gleiche raus :-D :-D :-D

1 Trackback / Pingback

  1. TomiXNet Blog» Blog Archive » Wieder daheim vom Nachtcache …

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...