Country-Frühshoppen im Festzelt

Flophouse String Band Header

Endlich durfte die Flophouse String Band mal wieder auf eine öffentliche Bühne. In Deuten ist Schützenfest, und am Sonntag wurde zum Country-Frühschoppen im Festzelt geladen.

Die Flophouse String Band im Frdtzelt in Deuten
Die Flophouse String Band im Festzelt in Deuten

Bei freiem Eintritt und nach der langen, pandemiebedingten Abstinentz haben wir mit ordentlich Zulauf gerechnet. Aber Freunde von uns blieben mit ihrer Tanzgruppe der Veranstaltung fern, da sie bei den gleichzeitig stattfindenden Landtagswahlen in NRW als Wahlhelfer im Einsatz waren, zweifellos ein wichtiger Einsatz für die Demokratie. Aber auch das übrige Stammpublikum der Flophouse String Band machte die rar, es waren nur eine Hand voll vor Ort.

In Mannschaftsstärke angetreten waren die Countrybears Linedancer, das war zuvor abgesprochen. In den letzten zwei, drei Wochen sind wir das bes dato bekannte Programm der Band durchgegangen, um vor Ort nicht lange überlegen zu müssen, was wir tanzen sollen.

Countrybears Linedancer and Friends
Country Bears Line Dancer and Friends

Im Festzelt angekommen, war die Ernüchterung groß. Ein Tausend-Mann-Zelt kann man beim Schützenfest ja vielleicht noch gebrauchen, für diese Veranstaltung war das aber mächtig überdimensioniert. An einem Ende die Bühne, dann lange nichts, bevor ein paar Bierzeltgarnituren mit Stühlen statt Bänken aufgebaut waren. Man saß viel zu weit weg von der Bühne, es kam nicht recht Stimmung auf. Zudem war es im Zelt recht stickig bei dem Wetter, so dass die meisten Leute sich draußen aufhielten. Und da die nicht stehen wollten, haben sie sich die Stühle aus dem Zelt geholt. Wenn man vom Tanzen zurück kam, waren plötzlich die Stühle weg.

Da außer uns Bären auch kaum Linedancer im Zelt waren, haben wir die Veranstaltung vorzeitig verlassen. Die Band tat, was sie konnte. Wie immer klasse. Aber die äußeren Umstände ließen eben keine Stimmung aufkommen.

Keep it Country, Markus

Bildquellen

  • Flophouse String Band Deuten: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 de
  • Country Bears Line Dancer and Friends: Markus Bloch | CC BY-SA 3.0 de
  • Flophouse String Band Header: Flophouse String Band | All Rights Reserved
Über Markus 1257 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


* Mit dem Absenden des Kommentares akzeptiere ich die Datenschutzerklärung


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...