Gestern haben wir uns das Kontrast-Programm zum Karneval angetan. Im zum Bürgerzentrum umgebauten Alten Bahnhof in Essen Kettwig spielte Miss Behavin‘, diesmal mit ihrer kompletten Band.
Im Vorprogramm sang Skye Jackson, ein Alleinunterhalter mit Gitarre. Obwohl uns seine Music nicht wirklich gefallen hat (passte mehr ans Lagerfeuer), tanzen wir recht viel dazu. War nicht einfach, aber es ging. Skye taucht immer wieder mal bei anderen Bands auf, aber eine Veranstaltung, bei der nur er auftritt, werden wir wohl eher nicht besuchen.
Um 21:00 Uhr war es dann so weit: Leslie war an der Reihe und bot zwei Sets mit erstklassiger Country-Music. Und fast alles Tempostücke, kaum mal etwas langsames zum entspannen dazwischen. Dem entsprechend groggy waren wir am Ende auch, nach dem fast nur schnelle Tänze angesagt waren oder eigentlich langsame Tänze auf Tempo getrimmt wurden. Aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Zudem tanzten wir mit den Linedancern aus dem Yukon Saloon in Dinslaken zusammen, die in recht starker Zahl anwesend waren. Ist mal wieder schön gewesen, mit mehr als einer Hand voll Leuten zu tanzen.
Sehr positiv überrascht war ich vom friedlichen Nebeneinander der Yukon Linedancer und der Flophouse Linedancer, da es in der Vergangenheit einige für mich nicht nachvollziehbare Differenzen zwischen beiden Gruppen gab.
Für mich wurde es also ein super Abend, der nur zu kurz war. Zur Music von Miss Behavin‘ hätten wir auch noch ’ne Stunde tanzen können, aber gegen halb Eins war Feierabend.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar