Miss Behavin’ im Alten Bahnhof Kettwig

closeDieser Beitrag wurde vor 16 Jahren 4 Monaten 5 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Gestern haben wir uns das Kontrast-Programm zum Karneval angetan. Im zum Bürgerzentrum umgebauten Alten Bahnhof in Essen Kettwig spielte Miss Behavin’, diesmal mit ihrer kompletten Band.

Miss Behavin' in Kettwig
Miss Behavin' im Alten Bahnhof in Kettwig
Im Vorprogramm sang Skye Jackson, ein Alleinunterhalter mit Gitarre. Obwohl uns seine Music nicht wirklich gefallen hat (passte mehr ans Lagerfeuer), tanzen wir recht viel dazu. War nicht einfach, aber es ging. Skye taucht immer wieder mal bei anderen Bands auf, aber eine Veranstaltung, bei der nur er auftritt, werden wir wohl eher nicht besuchen.

Um 21:00 Uhr war es dann so weit: Leslie war an der Reihe und bot zwei Sets mit erstklassiger Country-Music. Und fast alles Tempostücke, kaum mal etwas langsames zum entspannen dazwischen. Dem entsprechend groggy waren wir am Ende auch, nach dem fast nur schnelle Tänze angesagt waren oder eigentlich langsame Tänze auf Tempo getrimmt wurden. Aber es hat wahnsinnig Spaß gemacht. Zudem tanzten wir mit den Linedancern aus dem Yukon Saloon in Dinslaken zusammen, die in recht starker Zahl anwesend waren. Ist mal wieder schön gewesen, mit mehr als einer Hand voll Leuten zu tanzen.

Sehr positiv überrascht war ich vom friedlichen Nebeneinander der Yukon Linedancer und der Flophouse Linedancer, da es in der Vergangenheit einige für mich nicht nachvollziehbare Differenzen zwischen beiden Gruppen gab.

Für mich wurde es also ein super Abend, der nur zu kurz war. Zur Music von Miss Behavin’ hätten wir auch noch ‘ne Stunde tanzen können, aber gegen halb Eins war Feierabend.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1257 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


* Mit dem Absenden des Kommentares akzeptiere ich die Datenschutzerklärung


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...