TV-Tipp: Feinkost (RBB)

TV
closeDieser Beitrag wurde vor 17 Jahren 3 Monaten 14 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

TV-Tipp: Feinkost (RBB)
Feinkost

am 08.12.2006 um 23:30 Uhr auf RBB, Laufzeit: ca. 60 Minuten (bis 00:30 Uhr)

Zum Auftakt wird es mit Texas Lightning gleich ein ganz besonderes Konzerterlebnis geben. Texas Lightning, das sind neben Olli Dittrich (Schlagzeug und Gesang) und Jon Flemming Olsen (Gesang und Gitarre) die Australierin Jane Comerford (Gesang und Ukulele) sowie Markus Schmidt (Gitarre und Banjo) und Uwe Frenzel (Bass und Gesang). Nicht erst seit ihrer Hitsingle “No No Never”, mit der sie sich beim Deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest durchgesetzt hatten, bewies das Quintett vor ausverkauften Hallen, dass in jedem großen Song ein Countryherz schlägt.

Ihr Repertoire umfasst zum einen erlesenes Material von echten Country-Helden wie Johnny Cash, Patsy Cline, Bill Monroe oder Tex Williams. Zum anderen präsentieren sie aber auch Klassiker wie “Highway to Hell”, “Like a Virgin”, “Kiss” oder “Dancing Queen” im Country-Stil. Und all das unterstützt von über 50 klassischen Instrumenten – natürlich live!

Es sind Konzerte der ganz besonderen Art: deutsche Popgrößen, Bands oder Einzelinterpreten, treffen auf das Deutsche Filmorchester Babelsberg.

Begonnen hat alles im Herbst letzten Jahres. Den mutigen Anfang der “Feinkost”-Konzerte machten damals Star-DJ Paul van Dyk und das Frank Popp Ensemble. Das Experiment – klassische Musiker treffen auf moderne Musik – war ein voller Erfolg. Künstler und Orchester empfanden die Veranstaltungen als Bereicherung, denn aus jeder guten Beziehung – so die übereinstimmende Meinung – nimmt man schließlich etwas mit.
Für die diesjährige Konzertreihe ist Feinkost in das große Studio von Berlin-Adlershof umgezogen.

Keep it Country, Markus
Über Markus 1267 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*


Mit Absenden des Kommentars akzeptiere ich die Speicherung und Verarbeitung meiner Daten gemäß der Datenschutzerklärung.


;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...