Was zum Teufel ist der Blotschenmarkt???

FSB Title
closeDieser Beitrag wurde vor 13 Jahren 7 Monaten 6 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Ganz einfache Lösung: Das ist der Weihnachtmarkt in Mettmann! Und der ist richtig schön, das Ambiente ist fast noch schöner als Kempen. Zwar klein, aber sehr fein.

Flophouse String Band

Die Flophouse String Band auf dem Blotschenmarkt in Mettmann

Die Flophouse String Band war hier zum ersten mal zu Gast und begeisterte das Publikum mit ihrem Country Christmas. Und Publikum war für einen Montag Abend reichlich da!

Anja und ich haben uns erst recht spät entschlossen, dort hin zu fahren, aber wir haben es nicht bereut. Wir waren ohne die Flophouse Linedancer dort, konnten aber doch den ein oder anderen Tanz zeigen.

Nur zu Zweit macht es nicht so viel Spaß, aber unsere treue Freundin Gaby unterstützte uns bei verschiedenen Tänzen. Und später verstärkte uns noch Sandra, die man sonst meist bei Miss Behavin’ trifft. Die beiden Mädels hatten aus Düsseldorf auch keine weite Anreise.

Wir fanden eine super Stimmung vor, und die wurde auch nicht schlechter, als später die ersten Zuschauer den Blotschenmarkt verließen. Dazu hatten wir mit dem Wetter Glück, es blieb trocken, wenn auch windig, und für Anfang Dezember zu mild. Erst als die Show zu Ende war, begann es leicht zu regnen, und das hat uns den gesamten Weg nach Hause verfolgt.

Wie gesagt, wir haben nicht bereut, nach Mettmann gefahren zu sein. Wir haben den Blotschenmarkt, die Atmosphäre und die Band genossen. Ich glaube, nächstes Jahr sind wir wieder dort…

Keep it Country, Markus

4 Kommentare

  1. DieFel

    Hallo Markus.
    Ich werde den Blotschenmarkt mal ganz oben auf meine Weihnachtsmarktliste setzen. Ich weiss noch nicht ob ich das dieses Jahr bis zum 10.12. schaffe (dann geht er zu Ende), aber ich hab das nicht so eilig und nächstes Jahr ist ja auch noch Zeit. Die Bilder (im Internet) erinnern mich an Hattingen, aber da ist es die letzten Jahre doch sehr voll.

    Danke für den Tipp !

    Dietmar

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Howdy Dietmar,

      ich kann Dir auch noch den Weihnachtsmarkt auf dem Buttermarkt in Kempen empfehlen, da waren wir am Sonntag. Ist auch eine tolle Atmosphäre, wie ich finde.

      Übrigens – am kommenden Sonntag sind wir noch mal in Essen Steele auf dem Kaiser-Otto-Platz, vielleicht sieht man sich mal…

      Keep it Country,
      Markus

      Antworten
  2. DieFel

    Hallo Markus,

    jetzt muss ich aber mal meckern ;) Dieses BLog ist für deine Ausflüge und das ist ja auch gut so. Aber ich als Leser komme mir immer ein wenig “Blöd” vor. Ich meine ich lese wie super die Events waren und ärgere mich, dass ich nicht dabei war :(
    Vielleicht könntest du ankündigen wohin du gehst und welcher Event sich wirklich lohnt, du bist ja schliesslich schon ein “Alter Hase” und weisst was sich lohnt.
    Wie währe es wenn du 2 Artikel pro Veranstaltung schreibst ?

    1. “Am kommenden Wochenende findet in …. ein … mit super … muss man gesehen haben.”

    Und 2. “Das war wieder einmal … ich freue mich schon …”

    Was hälst du davon ?

    mfg

    Dietmar

    Antworten
    1. Markus (Beitrag Autor)

      Hi Dietmar,

      die “Ankündigungen” stehen auf der “Events-Seite”, zu erreichen über den Link oben links unter Site-Navigation.

      Trotzdem hier meine nächsten Termine:
      09.12., 19:00: Christmas-Rock auf dem Bauernhof am Kotten Nie in Gladbeck, Bülser Str.
      10.12., 17:00: Country-Christmas auf dem Weihnachtsmarkt in Steele, Kaiser-Otto-Platz
      17.12., 16:00: Country-Christmas auf dem Weihnachtsmarkt in Mark Polsum, Kirchplatz

      Außerdem gibt’s noch am 16.12., 16:30 Eine Show auf dem Weihnachtsmarkt in Kempen auf dem Buttermarkt, die ich jedoch nicht besuchen werde. (Finde die Band dort nicht so klasse ;) )

      In diesem Sinne
      Merry Country-Christmas

      Markus

      Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...