Einiges passiert in letzter Zeit

Mitsubishi Space Wagon Header
closeDieser Beitrag wurde vor 4 Monaten 14 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Echt schon ein halbes Jahr vergangen, seit ich das letzte Mal was geschrieben hab? Oh je, wird also höchste Zeit, euch mal kurz auf den aktuellen Stand zu bringen.

Fangen wir mit dem Auto an: Der Hyundai Lantra hat es nach zweieinhalb Jahren hinter sich. Die Maschine lief wie ein Trecker, die Bremsen waren ziemlich runter (was das kleinste Problem gewesen wäre), TÜV war abgelaufen usw. Anfang Oktober konnte ich von einem Bekannten einen Mitsubishi Space Wagon übernehmen. Auch schon 24 Jahre alt und mit einigen Defekten wie z. B. einem kaputten Anlasser und einer nicht voll funktionsfähigen Beleuchtungsanlage und nicht mehr straßentauglichen Reifen für schlappe 200 Euro. Die Defekte sind inzwischen behoben, die Kiste fährt recht gut und man sitzt auch noch bequem. Das Einzige, was mich stört, ist das manuelle Getriebe. Ich habe mich in den letzten sieben Jahren an Automatik gewöhnt.

Line Dance und Country Music live sind, wie viele andere Veranstaltungen, der Pandemie zum Opfer gefallen. Line Dance ist nun wieder gestartet. Zudem hatten Anja und ich das Vergnügen, Markus Krebs live zu erleben. Und die ersten Termine für Country Music stehen auch, wenn auch leider nicht mit meinem Dienstplan vereinbar. Aber immerhin, es geht aufwärts.

Was das Auto angeht, so will mein Sohn jetzt auch Zugriff darauf haben. Schließlich hat er nun auch den Führerschein. Nur, wenn ich ihm die Karre gebe, ist sie nicht versichert. Nur Anja und ich dürfen den Mitsubishi fahren. Ich muss mich noch informieren, wie viel teurer die Versicherung wird, wenn ich nen Fahranfänger ans Steuer lasse.

Keep it Country, Markus

Bildquellen

Über Markus 1257 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...