Pfingst-Country im Wiesental

Flophouse String Band Header
closeDieser Beitrag wurde vor 15 Jahren 2 Monaten 16 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

Heute am Pfingstsonntag trat die Flophouse String Band wieder an der Gaststätte Wiesental in Dorsten, eine fast schon traditionelle Veranstaltung.

Bei freiem Eintritt war das Gelände wie immer sehr gut gefüllt, nur das Wetter wollte nicht mitspielen. Wenn es nicht gerade heftige Regenschauer gab, nieselte es meist. Trockene Abschnitte waren selten.

Flophouse String Band
Die Flophouse String Band im Wiesental in Lembeck
Trotzdem fand die Veranstaltung unter freiem Himmel statt, was ich in jedem Fall begrüßte. Die anwesenden Cowgirls und Cowboys hatten ihre langen Mäntel und die Hüte, der Rest hatte zumindest Regenschirme oder sonst angepasste Kleidung. Trotzdem verzogen sich die meisten bei den Schauern unter irgendwelche Vordächer, Zelte oder zur Not auch Bäume. Sogar die Band unterbrach das Programm kurz, um das empfindliche Equipment zu schützen. Vor zwei Jahren fand die Veranstaltung wegen Regen in der Gaststätte statt, was nicht so toll gewesen sein soll. Ich war damals nicht dabei, kann mir da also kein Urteil bilden.

Das Wetter tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Das Publikum hatte viel Spaß, und erstaunlich viele Linedancer fanden den Weg vor die Bühne. Es waren insgesamt drei oder vier Gruppen da, da machte es mal wieder richtig viel Spaß, zu tanzen.

Zum Programm der Flophouse String Band brauche ich heute mal nichts zu sagen, es war die gewohnte und gelungene Mischung, mit Gastsängern wie Mel D. und Fank Laqua.

Wäre das schlechte Wetter nicht gewesen, wäre dies eine Top-Veranstaltung gewesen. Aber auch bei dem Regen hatte ich zumindest meinen Spaß. Wenn mein Dienstplan es erlaubt, bin ich nächstes Jahr wieder hier ;)

Keep it Country, Markus

Bildquellen

  • Flophouse String Band Header: Flophouse String Band | All Rights Reserved
Über Markus 1257 Artikel
Ich schreibe hier über Country Music und Linedance, vor allem über besuchte Veranstaltungen, aber auch Geocaching, Fußball und Politik gehören zu meinen Themen. Politisch bin ich eher links-liberal einzuordnen, beim Fußball steht der FC Schalke 04 im Mittelpunkt des Interesses.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.

*



;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...