DE-Edition wieder Deutsch

WordPress Logo
closeDieser Beitrag wurde vor 11 Jahren 10 Monaten 24 Tagen veröffentlicht. Die Informationen in diesem Beitrag sind möglicherweise veraltet. Bitte benutze die Suche oder das Archiv, um nach neueren Informationen zu diesem Thema zu suchen.

So, jetzt spricht WordPress wieder Deutsch mit mir. Nach dem Update auf Version 2.3 klappte das ja nicht mehr.

Ein Kommentar im WordPress-Deutschland-Blog und ein anschließender Blick in die dortigen FAQ gaben den entscheidenen Hinweis: Für das Update auf die neue Version habe ich die PHP-Version auf dem Server von PHP 4 auf PHP 5 umgestellt, und die Datei gettext.php, die für das Einlesen der Sprachdateien zuständig ist, ist da ein bisschen buggy. Und dass schon seit WP 1.3 oder so. In den FAQ wird auf einen Patch für diese Datei hingewiesen, der aber scheinbar bei WP 2.3 nicht funktioniert. Ich habe dann den Server wieder auf PHP 4 eingestellt, und schon spricht WordPress wieder Deutsch.

Keep it Country, Markus

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

;) 
:) 
:D 
:( 
:/ 
:p 
:o 
:lol: 
:roll: 
:angry: 
:smoke: 
:mrgreen: 
:silence: 
:blush: 
:kiss: 
mehr...